catal82 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hallo Leute, Ich muss gestehen das ist mein erster Citrix Server und die Bücher die mir zur Verfügung stehen, helfen mir nicht wirklich weiter. Also ich habe einen w2k3 mit den Citrix Access Essentials 1.5 installiert, was auch ohne Probleme lief. Nun habe ich eine Anwendung veröffentlicht die auch so ganz gut funktioniert. Ich kann in der Anwendung wunderbar arbeiten und an Netzwerkdrucker drucken...nun wollen wir aber auch per freepdf drucken. Das heißt ja es wird zu einem simulierten Drucker geschickt und dann öffnet sich die Anwendung von Freepdf im Regelfall. Aber genau das passiert nicht, die Anwendung öffnet sich nicht. Wir nutzen auf den Clients Programm Neighborhood um die Anwendung zu starten. Bibt es ein Citrix Forum oder bin ich blind? Vielen Dank für eure Unterstützung Ronny Quote Link to comment
lebron 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hallo Ronny, hast du freepdf auf dem Citrix-Server installiert? Es gibt doch unter freepdf einen "Free PDF Assistant". Den mußt du veröffentlichen. Dann in der Neighbourhood vor dem ersten drucken einmal starten, dann sollte das eigentlich gehen. Gruß Lebron Quote Link to comment
catal82 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 Hallo Lebron, das freepdf ist auf dem Citrix Server bereits installiert. ich werde es mal probieren, danke Ronny Quote Link to comment
Recommended Posts