Jump to content

Archivierung von Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich suche ein profesionelle archivierungs software mit datenbank, damit ich rohdaten z.b an dvd brenner schicken kann. die datenbank sollte dann wissen auf welcher cd nr. welche daten liegen. ich sollte dies dann auch wieder restoren können. art Content Management system. hab mir mal ein paar angesehen und kein wirklich überzeugendes gefunden.

 

kann selbsverständlich auch was kosten! :) nein geld ist auch nicht das thema :)

 

jemand solche software schon im gebrauch, tips, erfahrungen? - oder verkauft?

 

gruss bergesel

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Vielleicht habe ich was für Dich. Aber ich müßte zunächst wissen, was Du unter "Rohdaten" verstehst, warum Du eine Beschränkung auf so kleine Medien wie CD/DVD im Sinn hast und vor allem: Aus welcher Quelle sollen die Angaben zum Inhalt kommen? - Manuell, Datum/Uhrzeit, Inhaltsscan mit Abgleich auf Schlüsselwörter/Thesaurus ... Ist das für Dich alleine oder soll es ein Archivierungssystem im Netzwerk eines Betriebes mit x Personen und y Abteilungen sein? Wie brisant sind die Daten - brauchst Du zusätzlich zur Sicherheit durch Zugriffsberechtigungen hierarchische Schlüssel? Ist Nachbearbeitung erlaubt oder muß eine lückenlose Bearbeitungshistorie archiviert werden?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

und danke für deine Nachfrage!

 

die Daten sind brisant und du kannst die ausführlichste anforderung annehmen! :)

ja x user und y abteilungen.

 

gib mir ein vorschlag auf welche medien die noch bezahlbar sind. NAS möchte ich nicht, alternativ währen noch plasmon.

 

weis auch noch nicht, dass soll der software eh egal sein auf welche medien.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi ...

und sorry erstmal, daß ich mich erst jetzt melde.

Aus Deinen Beschreibungen bin ich jetzt zwar schlauer geworden, aber die mir im Hinterkopf steckende Lösung paßt nicht - ich habe halt "Archivierungssystem" falsch verstanden. - Hätte halt eine Lösung für ein Archiv an Dokumenten in Kombination mit einer Datenbank, mit dem Du Dokumente (halt beliebige Files) nach bestimmten Kriterien erfaßt und entsprechend den Sicherheitsregeln in einem Betrieb (als weitere) Kopie ablegst und vor allem im Betrieb schnell nach Sachgebieten, Vorgängen, Aktenzeichen, Thesaurus etc. wiederfindest. Du suchst ja wohl eher ein gewaltiges Backup-System mit einer Datenbank.

Also nochmal sorry, aber schöne Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...