Steeli 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo Ich hab hier ein Citrix Presentation Server 4.0 im Einsatz. Jetzt suche ich schon die ganze Zeit ob es eine Möglichkeit gibt die Clientconncetion nach einer gewissen IDle Time zu beenden da wir mehr User als Lizenzen für die Aplikation haben und die User die sich nicht abmelden belegen unnötigerweise die Lizenzen! Steeli Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 das kann man mehrfach einstellen: 1. beim benutzer unter sitzungen 2. im AD als GPO 2. im ICA protokoll wo hättest du es denn gerne? Quote Link to comment
Steeli 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Hmm hört sich alles drei gut an! Schiess mal los Steeli Quote Link to comment
Steeli 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Ah! Eins hab ich schon in der Citrix Verbindungskonfiguration gefunden!!! Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 ich persönlich mach es am liebsten beim benutzer selbst in der benutzerverwaltung unter sitzungen. das kommt daher weil du damit am einfachsen ausnahmen definieren kannst z.b. für admins usw. wenn du es auf dem protokoll oder im AD machst dann wird es etwas komplizierter das zu administrieren. Quote Link to comment
Steeli 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Cool schon mal vielen Dank! Also in der Citrix Verbindung hats geklappt! Aber Du hast recht im AD wärs besser zu administrieren! Wie ist das beszieht sich "Sitzungen" wirlich nur auf TS Sitzungen??? Steeli Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 definitiv ja. Quote Link to comment
Recommended Posts