Jump to content

Citrix Client nach Idle Time beenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab hier ein Citrix Presentation Server 4.0 im Einsatz. Jetzt suche ich schon die ganze Zeit ob es eine Möglichkeit gibt die Clientconncetion nach einer gewissen IDle Time zu beenden da wir mehr User als Lizenzen für die Aplikation haben und die User die sich nicht abmelden belegen unnötigerweise die Lizenzen!

Steeli

Geschrieben

ich persönlich mach es am liebsten beim benutzer selbst in der benutzerverwaltung unter sitzungen. das kommt daher weil du damit am einfachsen ausnahmen definieren kannst z.b. für admins usw. wenn du es auf dem protokoll oder im AD machst dann wird es etwas komplizierter das zu administrieren.

Geschrieben

Cool schon mal vielen Dank!

Also in der Citrix Verbindung hats geklappt! Aber Du hast recht im AD wärs besser zu administrieren! Wie ist das beszieht sich "Sitzungen" wirlich nur auf TS Sitzungen???

Steeli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!