Jump to content

Internet Domain übernehmen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Internet Domain. Ich habe hier in der Firma einen IIS laufen. Dort läuft unsere eigene Seite die wir gemietet haben. Nun soll ich eine weitere Domain übernehmen, nur weiß ich nicht wie.

Was genau muss ich machen? Ich möchte das die Domain weiterhin unter der jetztigen www Adresse aufgerufen werden kann. Muss ich dann bei dem Provider die neue IP angeben auf der die Seite nun laufen soll und was mache ich dann?

Der IIS (eigene Site) war schon fertig konfiguriert als ich hier anfing. Kann mir jemand ein paar grundlegende Knowhows sagen?

Habt vielen Dank,

Eure Nefertari

Hi,

der Domainname von extern also z.B. http://www.firma.de zeigt auf die feste IP deines Servers. Dafür stellt der Provider in der Regel einen öffentlichen DNS Server, den du dann mit deinen Werten fütterst.

Im IIS richtest du einen zweiten WEB ein, entsprechend das Alias, usw.

Ich muss jetzt zum Kunden - schreib sonst noch ein paar Details zur Konfiguration auf, dann antworte ich dir heute Abend...

Grüße

Tom

Nun soll ich eine weitere Domain übernehmen, nur weiß ich nicht wie.

Was genau muss ich machen?

Den ersten Schritt muss eigentlich der Domaininhaber machen, es handelt sich ja wie du schreibst um eine Übernahme.

Event. handelt es sich ja auch noch um einen Providerwechsel, je nachdem "wo" die andere Domain liegt?!

-> Stichwort KK-Antrag

Am Besten mal mit deinem Provider (die sollten sich da auskennen) u/o dem Admin-C der Domain in Verbindung setzen.

Ich möchte das die Domain weiterhin unter der jetztigen www Adresse aufgerufen werden kann. Muss ich dann bei dem Provider die neue IP angeben auf der die Seite nun laufen soll

genau! entsprechende IP füllst du auf dem Antrag aus, Um DNS kümmert sich dein Provider (es sei denn ihr hättet intern einen öffentl.DNS)

und was mache ich dann?

...auf deinem Webserver die 2. domain (Thema vhost) einrichten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!