schnarchzapfen 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Script in VBS zu schreiben, welches im Falle eines Serverausfalls bei einer bestimmten "Citrix Published Application" den verwendeten Anwendungsserver ändern soll und den dann ausgefallenen Server automatisch von dieser Applikation entfernen soll. Dazu habe ich auch ein entsprechendes Befehlskompendium auf der Citrix Website gefunden. Wie man so etwas scripttechnisch realisiert ist also nicht das Problem. Mein Problem besteht viel mehr darin, dass das erwähnte Script später auf einem Server ausgeführt werden soll auf dem kein Metaframe installiert ist. Wie ich jedoch schmerzlich feststellen musste können die Citrix spezifischen VBS Befehle aber anscheinend auf einem Server auf dem kein Metaframe installiert ist nicht ausgeführt werden. Daher nun meine Frage gibt es eine Art "Runtime" die es ermöglicht die Citrix spezifischen Befehle auch auf einem nicht Metaframeserver auszuführen um somit eben beispielsweise per Script eine Verbindung zu einer veröffentlichten Anwendung herstellen zu können? Oder reicht es dafür aus einfach den ICA-Client auf dem betroffenen Server zu installieren? Ach ja, dass hätte ich jetzt fast vergessen es kommt der "Citrix Metaframe Presentation Server 3.0" zum Einsatz. Gruß an alle. Schnarchzapfen Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 warum installierst du nicht einfach auf dem server PS3? Quote Link to comment
Recommended Posts