Jump to content

9,5 Stunden für 2 Windows Server Installationen gerechtfertigt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Danke für eure zahlreichen Antworten.

 

Velius hat das ganz richtig interpretiert. Es geht bei dem Ganzen nur um die aufgeführen Punkte. Also Server 2003, Updates, Treiber, Firmware und der Testlauf. Es wird weder AD noch DNS oder andere Serveridenste installiert. Ebenfalls wird keine Management-Software konfiguriert (also die von HP).

 

Was der Hersteller unter einem Testlauf versteht kann leider nur spekuliert werden :(

 

Es handelt sich um HP-Server "von der Stange". Einer davon soll noch zusätzliche HP-Teile verbaut bekommen (zus. Platten, zus. RAID-Contr., RAM-Kit) - kann leider nicht sagen, ob das HP direkt oder auch der Lieferant einbaut.

 

Ich sehe das so, dass ich die Geräte "hinstelle", das OS installiert sich von alleine, Treiber + FW kann ja auch nicht so lange dauern, Updates laufen auch von alleine.

 

Von den Kosten her reden wir hier über ca. 1000 Euro netto für beide Gerät.

Link zu diesem Kommentar
warum macht dein bekannter das nicht selber, wenn ihm die 100euro zu viel sind...am abend/vorm mittag setup starten, danach mal wieder hinschaun...

 

Prob ist, er kann das nicht - ist BWLer und hat von dem Thema nicht viel Ahnung. Auch hat er in der Firma keinen richtigen Admin, der das übernehmen könnte.

 

Und da er eine Rechnung benötigt kann er das nur von einer Firma machen lassen :(

Link zu diesem Kommentar
Prob ist, er kann das nicht - ist BWLer und hat von dem Thema nicht viel Ahnung. Auch hat er in der Firma keinen richtigen Admin, der das übernehmen könnte.

oh... :shock: dann wirds aber so oder so teuer...den support muss er ja dann au zahlen....da wärs aber doch ne überlegung wärt zu nem consultant zu gehn, der das alles aus einer hand anbietet...

Link zu diesem Kommentar
warum macht dein bekannter das nicht selber, wenn ihm die 100euro zu viel sind...am abend/vorm mittag setup starten, danach mal wieder hinschaun...so nebenzu wär das doch nicht der riesen aufwand???

wie ja schon öfter hier erwähnt gibts startup cds und wenn er auf den testlauf verzichten kann...!?

Ich weiss ja nicht welcher Teilnehmerfraktion Du angehörst, aber aus der Sicht eines Menschen, der eine qualitativ hochwertige Dienstleistung anbieten möchte ist dieser Vorschlag doch etwas merkwürdig...

 

Die Leute hier schreiben von Ihren Schulungen und legen Prüfungen ab und hängen sich rein, wenn das irgendwer dann "doch einfach selber machen" soll, dann wäre der ganze Aufwand den andere Betreiben um fit zu sein eine ziemliche Farce, und dem ist nicht so.

 

Kann natürlich sein, dass ich Deine Aussage falsch verstehe - jedem der "ist so teuer" rummosert sollte man natürlich die Alternative "selber machen" anbieten. :D Entweder man will eine professionelle Dienstleistung, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage ist in diesem Fall, was nützt ihm der vorinstallierte, wenn die Basis sprich AD,usw.,usw. noch fehlen - er wird sowieso noch Dienstleistungen nachkaufen müssen, wenn er wie gesagt keine Ahnung hat...

 

1000 für eine reine vorinstallation und als solche muss man das betrachten (von daher - hochwertige Dienstleistung wird hier nicht wirklich geliefert - da sollte man sich nichts vormachen...) halte ich für zuviel, da nichts eingerichtet wird - da würde ich mich an seiner Stelle gleich an einen lokalen Dienstleister wenden und nur die blanken Server einkaufen...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Tolle Diskussion,

schaut euch mal meine Signatur an, da gehts zwar um die Konfiguration, aber oft ist diese Bestandteil einer angebotenen Installations-Dienstleistung. Bestimmt geht die Installation auch hier darüber hinaus, das ist aber reine Spekulation.

 

Ich gebe folgenden Rat:

Wenn so eine Sache ansteht, kann man sich mehrere Angebote von verschiedenen Firmen einholen. Dann kann man einigermaßen vergleichen. Bei 1.000 € Installationskosten ist dies nicht zu aufwändig.

 

So was über ein Board zu diskutieren ist ziemlich müßig.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...