DaveGahan 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, ich habe einen Drucker (IBM 6400 Zeilendrucker) der per TCP/IP an meinen Windows 2003 Server angeschlossen ist. Auf Grund der Räumlichkeiten geht es nicht anders. Die Druckjobs kommen von einem anderen Server über LPR an meinen Windows 2003 Server und werden von einem LPDeamon (Win ComLPD) abgefangen und an den Drucker gegeben! In der Druckerwarteschlange erscheinen auch alle Jobs. Das Problem ist dann allerdings, dass sich die Jobs aufhängen. Es steht dann "Error-Printing" da, der Drucker ist aber bereit, Papier ist genug drin ;) . Jedenfalls druckt er sofort weiter, wenn ich im Druckjob Kontektmenü Restart auswähle. Woran kann das liegen??? Dave Quote Link to comment
Damian 1,536 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo und willkommen on Board. :) Warum wird diese "Win ComLPD"-Software eingesetzt? Ich finde dazu nur spanische Seiten bei Google. :suspect: Gibt es Fehlereinträge im EventLog? Damian Quote Link to comment
Recommended Posts