sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo ich habe folgendes problem: Wsus läuft auf einem w2k server GPOs sind so konfiguriert das die updates automatisch gezogen werden auch installiert. funktioniert alles prima im hintergrund ohne das die benutzer was mitbekommen. nur zum schluss kommt die meldung Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Updates übernommen werden. Soll der Computer jetzt neu gestartet werden hat jemand eine idee wie ich diese unterdrücken kann und einfach auf den nächsten manuellen neustart gewartet wird??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hi, erscheint die meldung bei jedem? auch bei usern ohne lokale adminrechte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 ja das ist ja das komische. dacht bei nutzern ohne lokale rechte fällt die meldung weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 was hast denn in den GPOs konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Meines wissens kannst du diese Meldung nicht unterdrücken. Du kannst in den Richtlinien nur einstellen wann erneut zum Neustart aufgefordert werden soll und dort kannste ja ne große Dauer einstellen. Aber einmal kommt die Meldung auf alle Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 also meine gpos sind konfiguriert wie man es im netz oftmals findet, sitze nun auch schon den ganzen tag dran und bin am testen. ich hab nun gelesen das wenn man unter dem selben pfad unter der benutzerkonfiguartion die Richtlinie "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" aktiviert, sollte keine benutzer mehr mit irgendwelchen popups genervt werden. hat jemand erfahrung damit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Genau so ist es. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 frag mich nur warum es nicht geht wenn es so ist?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 und nochmal... heist das dann auch das die popupmeldung am ende der installtion nicht kommt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ich verwende diese Einstellungen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85823 Die User dürfen keine lokalen Admin-Rechte haben (!) . Dann kann die Meldung nicht unterdrückt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 ja mit denen hab ich es heute morgen schon versucht. mein problem ist nur das ich einige einstellungen gar nicht habe, wie beispielsweise diese Die Standardoption "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anpassen Deaktiviert bzieht sich deine beschreibung auf einen 2003er server???? oder 2000??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Dann verwende mal eine aktuelle wuau.adm . Die findest Du in einem XP mit SP2 im Verzeichnis C:\Windows\inf . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 oki werde ich morgen versuchen und berichten! kann ich die auch problemlos auf w2k server anwenden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ja, nur das dort einige Einstellungen nicht funktioniern ( z.B. Installation beim Herrunterfahren, das geht nur im XP SP2 und u.U. bei 2003 ). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprinterle 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 oki und du hast die konfiguration unter w2k server damit gemacht und es geht?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.