Jump to content

Programme freigeben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Kohn!

Es geht um Drittanbietersoftware. In diesem Konkreten Fall geht es um eine Software um den Router ansprechen zu konnen, da ohne diese Software eine Einwahl ins Internet nicht möglich ist. Ich muss also als Admin das Tool ausführen, und dann können auch die NUtzer mit eingeschränktem Konto ins Netz. Ich habe aber keine Lust jedemal nach einem Neustart des Systems das Tool auszuführen. Wie kann ich dem User die Rechte für genau das Programm geben. Es könnte auch daran liegen, dass das Programm für Win98 geschrieben ist. Aber auch eine Umstellung der Kompatibilität hat keine Auswirkungen.

Gruß,

Kai!

zuhören! NTFS-Rechte anpassen u. Benutzer entsprechende Rechte erteilen u. nochmal testen... btw was ist denn das für ein Klump Router der ne Software zum Verbindungsaufbau braucht .. .hab ich ja noch nie gehört :suspect:

btw: es gibt für 30 € nen DSL Soho-Router der keine Software benötigt um die Verbindung aufzubauen u. sie auch noch automatisch hält :p

LG Gadget

Hallo Kohn!

Um in der Rechteverwaltung genau den hierfür verantwortlichen Dienst freizugeben, reichen meine Kenntnisse nicht aus. Ich wollte halt nur wissen, ob es einen einfachen weg gibt, dem Programm zu sagen, es hat Admin-Rechte. Wenn es die möglichkeit nicht gibt hat sich das Thema halt erledigt.

Der Router ist übrigens ein ISDN-Router Cisco 803, der mich eh schon in den Wahnsinn treibt (siehe anderes Thema von mir). Und der benötigt ein virtuelles Modem, welches mit der Software aktiviert wird.

Tecki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!