Jump to content

Probleme mit Win 2003 Server Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen neuen Server aufgesetzt und möchte nun die beiden eingebauten Festplatten freigeben.

 

Dazu habe ich (ganz normal) die Freigaben unter "Sharing & security" erstellt mit vollen Zugriffsrechten für jeden.

Von meinem angeschlossenem XP SP2-Rechner aus sehe ich den Server in meiner Workgroup, aber er verlangt eine Authentifizierung. Doch nicht einmal der Administrator-Account funktioniert hier ?!

 

Desweiteren habe ich ein Problem, sobald ich mich lokal anmelde und die Verbindung ins Internet aktiv ist. Dann kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, dass der RPC-Prozess gestorben ist und der Server in 60 Sekunden runtergefahren wird.

 

Das SP1 für den Server lade ich gerade herunter, das dauert aber noch eine Weile.

 

MfG

Mick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mick,

 

erst mal ruhig bleiben, kann sich nur um eine kleine Einstellung handeln.

 

Du hast Win2k3 SRV Std ?

Du hast jetzt SP1 installiert ?

 

Du hast bis jetzt noch nicht die XP Version erwähnt.

Pro oder Home? Mit SP2 ?

 

Desweiteren wer meldet sich am PC an ?

Wer meldet sich am Server an ?

Ist der User vom PC auf dem Server angelegt ?

Ist der Server als DC am laufen oder nur FileServer ?

 

Beantworte bitte mal die Fragen.

Dann werden wir auch schnell dein Problem gelöst bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hua!

 

Nachdem ich mich ja nicht mehr anmelden konnte, hab ich nun neu installiert. War ja noch nicht viel drauf auf der Kiste.

Nun klappt seltsamerweise alles wunderbar.

Die Ordnerfreigabe funktioniert, Passwörter und auch keine seltsamen Fehlermeldungen mehr.

 

War wohl eine "schlechte" Installation.

 

Jedenfalls Danke, dass ihr euch beiden, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen.

 

MfG

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...