Jump to content

HP Laserjet 1000 Startupfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Drucker. Es handelt sich um einen "HP Laserjet 1000 series", ich habe den Originaltreiber (von der mitgelieferten CD) unter Windows XP installiert.

Bei jedem Hochfahren von Windows, wird der Treiber anscheinend geladen, und der Drucker läuft sich warm (o. ä., es treten jedenfalls irgendwelche Geräusche auf, die beim Laserdrucker üblich sind).

 

Jedenfalls liegt das Problem darin, dass dieser Druckertreiber von Zeit zu Zeit nicht fehlerfrei geladen wird, o. ä. In diesen Fällen erscheint neben der Windows-Uhr ein Drucker-Icon mit einem Fragezeichen, welches, wenn man es anklickt, die Druckerjobs anzeigt. Dort ist ein Eintrag "FirmwareDownload" und daneben steht, dass ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist. Der ganze Drucker funktioniert dann nicht mehr, bis ich den PC neustarte, und gleichzeitig das Druckerkabel kurz herausziehe und dann wieder einstecke.

 

Das Ganze sieht so bei mir aus, wenn ich ein Dokument herausdrucken möchte:

printer.PNG

 

Das Abbrechen dieses "FirmwareDownload"-Jobs hat leider nicht zur Folge, dass der Drucker wieder zum Arbeiten gebracht wird.

 

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

 

Ein Update habe ich bereits vollzogen -- jedenfalls habe ich den neuesten Treiber von der HP Homepage heruntergeladen, habe den alten deinstalliert (da sonst der neue die Arbeit abbrechen will), habe jedoch keinerlei Unterschied zwischen dem alten und dem neuen gemerkt, was das Optische angeht und auch, das schlimme daran, was das Funktionieren angeht, i. e. das Problem besteht weiterhin.

 

Kann es sein, dass das Problem von Seiten von Windows zu beheben ist, oder muss es am Treiber liegen? Ich frage, weil der Drucker läuft, und nur ab und zu, nachdem ich den PC mal ausmache bzw. neustarte, den Geist aufgibt, d. h. ich finde überhaupt keinen Zusammenhang des Prblems mit dem Drucker, sondern mit dem Bestriebssystem.

 

Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...