batshwa 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Drucker. Es handelt sich um einen "HP Laserjet 1000 series", ich habe den Originaltreiber (von der mitgelieferten CD) unter Windows XP installiert. Bei jedem Hochfahren von Windows, wird der Treiber anscheinend geladen, und der Drucker läuft sich warm (o. ä., es treten jedenfalls irgendwelche Geräusche auf, die beim Laserdrucker üblich sind). Jedenfalls liegt das Problem darin, dass dieser Druckertreiber von Zeit zu Zeit nicht fehlerfrei geladen wird, o. ä. In diesen Fällen erscheint neben der Windows-Uhr ein Drucker-Icon mit einem Fragezeichen, welches, wenn man es anklickt, die Druckerjobs anzeigt. Dort ist ein Eintrag "FirmwareDownload" und daneben steht, dass ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist. Der ganze Drucker funktioniert dann nicht mehr, bis ich den PC neustarte, und gleichzeitig das Druckerkabel kurz herausziehe und dann wieder einstecke. Das Ganze sieht so bei mir aus, wenn ich ein Dokument herausdrucken möchte: Das Abbrechen dieses "FirmwareDownload"-Jobs hat leider nicht zur Folge, dass der Drucker wieder zum Arbeiten gebracht wird. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Schon bei HP nach einem Treiberupdate geschaut. Die HP Drucker-/Scannersoftware ist/war schon immer etwas merkwürdig. Meist helfen Updates. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
batshwa 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Danke für die Antwort! Ein Update habe ich bereits vollzogen -- jedenfalls habe ich den neuesten Treiber von der HP Homepage heruntergeladen, habe den alten deinstalliert (da sonst der neue die Arbeit abbrechen will), habe jedoch keinerlei Unterschied zwischen dem alten und dem neuen gemerkt, was das Optische angeht und auch, das schlimme daran, was das Funktionieren angeht, i. e. das Problem besteht weiterhin. Kann es sein, dass das Problem von Seiten von Windows zu beheben ist, oder muss es am Treiber liegen? Ich frage, weil der Drucker läuft, und nur ab und zu, nachdem ich den PC mal ausmache bzw. neustarte, den Geist aufgibt, d. h. ich finde überhaupt keinen Zusammenhang des Prblems mit dem Drucker, sondern mit dem Bestriebssystem. Vielen Dank nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.