Jump to content

Telnet auf Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 mit SP 1 und Exchange 2003 + SP 2

 

 

Ich wollte auf einem Member Server ein 3rd Partytool installieren und musste dazu per telent den Smtp Server auf dem DC testen und dabei habe ich bemerkt das

ich keiner Verbindung aufbauen kann.

 

telnet dc1.test.local 25 vom Memberserver bringt das Ergebnis das im cmd 1-2 min

ein weißer Strich blinkt und dann wieder zurück springt.

 

telnet 192.168.100.10 25 vom Memberserver bringt das gleiche.

 

 

Wenn ich nun telnet auf dem dc1 und Exchangeserver selbst macht passiert auch nicht mehr ?

Es blinkt immer nur ein weißer Cursor im schwarzen Feld

 

Jetzt mein Frage ? Habe ich ein Großen Denkfehler mit drin ?

 

 

 

Danke für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht der SMTP-Port des Exchange ein anderer als 25?

Nur so eine Vermutung?

 

Ich habe selbst schon Exchange und AVM KEN auf der selben Maschine im Einsatz gehabt und musste dort einem von beidem einen anderen SMTP Port geben. Wenn jetzt der andere SMTP-Server deinstalliert wurde, so bleibt beim Exchange trotzdem der verstellte Port und auf Telnet IP:25 antwortet keiner

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

 

telnet 192.168.100.10. 25 vom Memberserver bringt das gleiche.

 

Lass mal den Punkt nach der IP-Adresse weg also 192.168.100.10 25 bzw. richtigen SMTP-Port deines Exchange.

Ich habe das gerade auf einem W2K3 mit E2K3 und AVM KEN!4 getestet und auf den entsprechenden Port reagiert der jeweils eingestellte SMTP-Server, auf die 25 > AVM KEN auf die 25000 > E2K3.

Auch könnte es sein, dass der Virtuelle Standardserver für SMTP nicht gestartet ist.

Chec mal ab.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...