Jump to content

WTS Server Hardware für 3 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir ersetzen bald nen "alten" Server. Wollte nur mal fragen ob ich den noch als WTS-Server für 3 Clients mit Datev nutzen kann:

Dual P3 1 GHz mit (noch) 512 MB RAM

Glaub's ja eher nicht so ganz aber vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen. Die Clients sind noch ältere Win98 Rechner .. langsamer geht's doch dann auch schon nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar

hi und willkommen am board,

 

ich hab hier noch einen w2k terminalserver mit 2x 1GHz und 1,5 GB RAM stehen. Dort werkeln immerhin zwischen 5 und 10 User ganz passabel. Kommt natürlich immer auf die dort ausgeführte Software an. Ein wenig mehr Speicher solltest dem Server schon verpassen. Sonst gilt probieren über studieren :D

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

als faustregel fuer einen TS habe ich mal gelernt:

 

500 MB fuer den TS + 100 MB fuer jede weitere sitzung. 3 clients koennten evtl. mehrere sitzungen aufmachen. also unter 1.5 GB wuerde ich auf keinen fall bei einem TS anfangen, mal davon abgesehen das die CPU schon bei 3 clients evtl die graetsche machen koennten wenn, wie schon erwaehnt, die anwendungen resourcen fressen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...