Jump to content

Benutzerabfrage über 2ten Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Um unseren Server im Netzwerk zu entlasten wird nun ein zweiter hinzugefügt auf dem die Datenbank der Firma läuft!

Nun zu meiner Frage, was muss ich tun damit der neue Server bei einer Anfrage bzw Anmeldung eines Benutzers am alten Server prüft ob dieser die nötigen Rechte hat bzw zulässig ist?

Habe bisher versucht unter AD den alten Server als DC hinzu zu fügen, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung : Mit dem Domänencontroller kann keine Verbindung hergestellt werden, Grund: Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen!:

 

Hab gegoogelt aber nichts gefunden! Also wie gesagt, der neue Server fungiert nur als Datenserver auf dem sich die Datenbank befindet damit er den alten Server entlastet!

 

Danke schonmal im Voraus

 

mfg Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen an Board :)

 

!

Nun zu meiner Frage, was muss ich tun damit der neue Server bei einer Anfrage bzw Anmeldung eines Benutzers am alten Server prüft ob dieser die nötigen Rechte hat bzw zulässig ist?

Wenn der Server Mitglied derselben Domäne ist, abhängig von der Anwendung -> Nichts, das sollte dann für Domänenkonten einstellbar sein.

 

Habe bisher versucht unter AD den alten Server als DC hinzu zu fügen, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung

Den alten Server als DC hinzufügen. Ist der nicht schon DC? Und wie hast du das versucht?

 

Erkläre doch mal dein logisches Netzwerk etwas genauer, wer da was ist, welche Applikation usw.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die schnelle Antwort!

 

Im Netzwerk befinden sich 35 UserPC´s und ein Win2k Server, der Server ist der DC des Netzwerks und auf ihm laufen auch noch MSSQL und irgendein Symantec Mailprogramm, außerdem fungiert er noch als Fileserver!

Um diesen nun zu entlasten und die Zugriffszeiten der Benutzer auf die Datenbank zu verkürzen wird der neue Server integriert!

Im Prinzip wird ein normales Netzlaufwerk freigegeben auf die das Datenbankprogramm zugreift (Magic Pervasive)!

Wenn sich jetzt ein Benutzer anmeldet und das Netzlaufwerk verbunden wird, soll der neue Server am alten Server abfragen ob der User existiert!

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

 

Danke schonmal

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Das heißt also das ich keine Benutzerkonten auf dem neuen Server einfügen muss?

sozusagen managed der "alte" alles was auf dem "Neuen" so abläuft, wenn er als Mitgliedsserver eingerichtet wird. Du musst da keine Hand anlegen. Da vorwiegend eine weitere Datenbank darauf abläuft, ist nicht zwingend ein DC notwendig, er ist "sozusagen" nur eine weitere Maschine im Netz.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...