Jump to content

Allgemeine Frage zur richtigen Prüfungsvorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, eine kurze Einleitung zu mir.

Ich habe meine Ausbildung zur Fachinformatikerin/Systemintegration vor einem Jahr abgeschlossen. In dieser Ausbildung war ein MCP (70-210 bestanden) inklusive.

Durch einen Unfall war es mir nicht möglich sofort nach Abschluß in dem erlernten Beruf Fuß zu fassen. Nun benötige ich weitreichendere Qualifikationen um auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt bestehen zu können.

Ich habe mir vorgenommen den MCSE 2003 Security inkl. Comp TIA zu machen und zu bestehen. Während meiner Ausbildung mußte ich beim MCP feststellen, dass es Halunken gibt, die auf auswendig lernen standen und so ihre Prüfung bestanden haben. Damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt, das ist nicht mein Anspruch.

Ich möchte, da ich dies im Selbststudium mache, eine Testumgebung aufbauen.

Ein kleines feines Netzwerk zu Hause mit 4 Rechnern.

Lernen werde ich im Selbststudium mit den Microsoft Press Büchern.

Suche zusätzlich noch eine Lerngruppe (anderer Thread).

Die Zeit dazu habe ich auch, kann mich also min. 8 Stunden mit dem Thema beschäftigen und mich voll einarbeiten.

So jetzt meine Frage ;-)

Wird dies ausreichen, oder habe ich in meiner Planung noch etwas vergessen?

Noch mal zu klar Stellung, ich habe vor diese Prüfung ehrlich zu bestehen.

Kann mir jemand Tips geben, was noch sinnvoll wäre.

 

Bin für jeden wertvollen und guten Tip dankbar. Natürlich auch fürs Daumendrücken ;-)

Purple_Rose alias Nicky

Link zu diesem Kommentar

Hi

Bin auch neu hier.

Habe vor + Woche den MCSA angefangen (4 Monate Crashkurs), geht verdammt schnell vorwärts in der Schule.

Von der SChule selber habe ich die "Microsoft Official course" Bücher erhalten, die meiner Meinung nach ziemlich mies sind.

 

Was denkt ihr wenn ich mir diese Bücher zulege um eventuell später den MCSE zu machen?

 

http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&ProductID=79794&SID=%7b8E54E5E1-485D-42D4-BC26-31F760DD1602%7d&TOKEN=%7b0621FE3C-EF38-414C-8D1C-790354D860F6

 

Oder könnt ihr mir etwas besseres vorschlagen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Menkee,

 

meiner persönlichen Meinung nach liefert Microsoft selbst die besten Unterlagen zur Vorbereitung >>> Link .

Ich habe mich auf die meisten meine rPrüfungen mit den OMT´s vorbereitet und war immer zufirieden. Diese sind zum Selbststudium gedacht (nicht wie dein MOC-Buch, das auf einen begleitenden Kurs aufbaut).

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Menkee,

 

dem kann ich so nicht zustimmen.

Ich finde die Bücher ditaktisch sehr gut. (Grundlagen, Erläuterungen, Übungen...)

Am besten schaust du dir mal in einem Buchladen eines an. Natürlich sind nicht alle Bücher für Einsteiger geeignet, aber wenn du die Grundlagen-Bücher durchgearbeitest hast (70-270,70-290,70-291,70-293-70-294)Tust du dir auch mit den schwereren nicht schwer. Die Bücher bauen mehr oder weniher aufeinander auf (Ich würd zum Beispiel nicht mit der 70-298 beginnen)

 

Gruß macBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...