Jump to content

fehlerhaftes recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist leider ein fehlhftes recovery unterlaufen.

Auf dem neu installierten server befinden sich ein W2k und ein Exchange 2000.

Ich habe alles wieder installiert.

Leider war mir der Name des Servers nicht bekannt. Ach den genauen Softwarestande des Exchange weiß ich nicht.

Jetzt wo ich die ExchangeDB zurückspielen will, habe ich das Ganze bemerkt.

Wie bekomme ich den Speicher trotzdem vom Band zurück?

Gesichert wurde mit einem Brightstor 11 und Exchange Agent. Schön wäre es wenn ich die Datebases einfach erst mal auf Dateiebene zurück bekäme.

 

:cry::cry::cry::cry:

Oder kann ich den Server einfach zurückstufen zum Memberserver umbenennen und dann wieder hochstufen?

Ist es sinnvoller Exchange vorher zu deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Leider war mir der Name des Servers nicht bekannt. Ach den genauen Softwarestande des Exchange weiß ich nicht.

Hallo,

 

abgesehen davon, dass du ziemlich ungeduldig bist, frage ich mich, wie du ein Restore durchführen kannst, wenn dir die Rahmenbedingungen nicht klar sind :confused: Als nächstes fällt dir ein, es könnte ja auch ein SuSE SLOX gewesen sein, oder wie?

 

Klär erstmal, was auf dem alten Server läuft und wie der heisst. Du schreibst, du arbeitest "auf dem neu installierten Server". Du hast also noch einen "alten Server" - oder hast du den plattgebügelt ohne Sicherung?

 

Oder willst du eine Server-Neuinstallation ohne Netz und doppelten Boden in 6 Stunden durchführen? (Hört sich fast so an)...

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

hast ja recht. Mein Chef macht mir mächtig Druck.

Ich weiß das das nicht so geht. Aber der Kunden verlangt es.

Der "alte Server" ist platt.

Da sind 2 HDDs sind gleichzeitig abgeraucht.

Es ahndelt sich um eine W2k Domäne mit E2k.

Der alte Server war nicht alt.

Nur die Platten sind leider defekt.

Es handelt sich um ein DL 350 von HP.

Den alten Namen habe ich jetzt rausgefunden. Aber dann muss ja alles von Vorn anfangen. Der Server ist DC. Verbunden mit dem Rest der Dom. erfolgt über eine WAN-Leitung.

Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt direkt zum Exchange-Problem weiterhelfen zu können, würde ich lieber nochmal "sauber" von Null anfangen. Ist oft kürzer, als mit dem falschen Anfang tagelang rumzubasteln...

Install, Updates, identischen Patch- und Programm-Status wie alten Server herstellen, Systemstatus-Restore, Dienste prüfen und evtl. anpassen, Datenrestore, dann um Exchange kümmern.

 

So würde ich wohl vorgehen, auch wenns auf den ersten Blick länger dauert... Auch wenn es dem Kunden / deinem Chef nicht passt, ohne ausreichende Doku oder Vorbereitung bekommst du das nicht in 3 Stunden hin. Ist leider so.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben noch mal von vorn angefangen.

Exakt wie vorher.

W2k sp4

E2k sp3

 

Brightstore mit Agent installiert.

Ich kann die Postfächer nun sehen. Mir ist es gelungen einen einzelnen Ordner zurück zu spielen.

Wenn ich jetzt das Postfach zurückspielen will, dann habe ich folgende Fehlermeldungen von Arcserve:

 

Information 03/31/2006 12:13:18 PM [JOBQUEUE]: Status changed from Active to Done. [Job No: 10] [Description: ]

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 Restore Operation Failed.

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 Number of Error(s)/Warning(s): 3/0

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 Average Throughput: 2.25 MB/min

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 Elapsed Time: 5s

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 192 KB Read from Media.

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 2 Database(s)/Transaction Log(s) (0 KB) Restored to Disk.

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 2 Session(s) Found on Media.

Information 03/31/2006 12:12:58 PM 33 ** Summary for Job **

E3247 03/31/2006 12:12:48 PM 33 3 Active Directory is online. System State can not be restored.

Information 03/31/2006 12:12:46 PM 33 3 Source Session 3 on Media 7/23/04 11:43 AM

Information 03/31/2006 12:12:46 PM 33 3 Use media 7/23/04 11:43 AM, ID C4F8, sequence #1

E8605 03/31/2006 12:12:23 PM 33 5 Failed to start restore. (DBNAME=First Storage Group\D:\Program Files\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb[Mailbox Store (Mailserver)], EC=Mailserver:Backup Agent Error -- (215) "Cannot create a directory.".)

Information 03/31/2006 12:12:22 PM 33 5 Target Directory: \\Mailserver\dbaexchis

 

Alles ist wie vorher! Trotzdem kalppt der Restore nicht

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben es hin bekommen.

Der restore des Infospeichers ist uns gelungen.

Das Ganze aber nur auf einer anderen Maschine.

Das der Infospeicher sich nicht zum laufen überreden ließ war nicht weiter tragisch.

Uns fehlte nur noch das Postfach des Geschäftfühers (welches denn sonst).

Mit Hilfe des Ontracktools waren wir dann in der Lage eine PST-Datei zu schreiben und diese zu importieren.

Ende gut alles gut.

 

Ich danke allen die sich Gedanken über dieses Problem gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...