Jump to content

Mehr als 4 Primäre Partitionen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe eine Festplatte mit einem Linuxsystem, das nicht geändert werden kann/darf. Allerdings hab ich auf der Festplatte noch 40GB unpartitionierten Platz und da würd ich mir gern ne Windowsinstallation raufknallen :D

Nur sagt mir jedes Partitionierungsprogramm, dass nicht mehr als 4 primäre Partitionen möglich sind.

Allerdings haben mir manche Programme auch gemeint, dass man mit dieser Version nicht mehr als 4 primäre Partitionen anlegen kann.

 

Jetzt meine Frage:

Kann man mehr als 4 primäre Partitionen auf einer Festplatte haben?

Wenn ja - kann Windows auch damit umgehen?

Link to comment

Hallo,

Falls Du in einer Partition FAT(32) verwendest und "Forscherdrang" verspürst :D ,

könnte folgender Bootmanager interessant sein (inzwischen leider Shareware) ...

 

http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=209&pk=401467&p=4

 

... Intern kann das amerikanische Programm BootIt NG bis zu 200 Primärpartitionen pro Festplatte

verwalten. Die Praxis zeigt jedoch, wie viele Probleme dieses Verfahren aufwirft,

etwa dass andere Partitionstools durcheinander kommen. Immerhin lässt BootIt NG

dem Anwender die Wahl und erwähnt dabei sogar die Konsequenzen. Das Tool setzt

zwingend eine FAT- oder FAT32-Partition voraus, in der es einige Dateien ablegt.

 

Link zur aktuellen Version ...

http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html

 

salü

^L^

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...