Jump to content
Sign in to follow this  
Sven Eichler

LAN-Verbindung und W-Lan für Internet

Recommended Posts

Hallole,

 

ich steh grad auf dem Schlauch...

 

- Windows 2K-Server für bestimmte Dienste, 192.168.2.2

- Windows XP Prof Workstation per LAN-Schnittstelle an Server, 192.168.2.21

- gleiche Workstation per WLan an Wireless-Router zwecks Internet, 192.168.2.50

- Sinus 154 Basic SE als I-Net-Router, per WLan an obige Workstation, 192.168.2.11

 

Wenn ich an der Workstation beide Schnittstellen aktiviere, ist das WLan tot. Dieses wird nur für INet benötigt. Deaktiviere ich die normale LAN-Verbindung, dann funktioniert das INet. Was muß ich denn für welche Schnittstelle an Gateways etc. einstellen? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

wenn ich richtig gelesen habe hast du 2 netzwerkinterfaces im selben subnetz gleichzeitig aktiv bzw. willst das haben.

 

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Windows mag das nämlich gar nicht.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI!

 

Hab das mit den unterschiedlichen Netzen versucht, LAN ist 192.168.2.x, WLAN ist 192.168.1.x. Router selbstverständlich auch umgestellt auf 192.168.1.x, ich krieg auch ne Verbindung hin, allerdings komme ich wieder nur ins INet, wenn ich die LAN-Schnittstelle deaktiviere. Ich muß doch den Browser oder sonstwas irgendwo sagen können, welches Gateway bzw. welcvhen Adapter er benutzen soll... :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*plonk*

 

Manchmal liegt die Lösung doch näher, als man denkt... Genau das ist die Lösung. Aus der LAN-Verbindung das Gateway raus, und schon läuft der Laden! Juhu, WE gerettet!!! :D

 

Besten Dank und ein virtuelles Bier auf meine Rechung! :jau:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...