Jump to content
Sign in to follow this  
Meecrob

Default Profile vom RIS Server übernehmen

Recommended Posts

Hi ihr,

 

ich habe einen RIS aufgesetzt, der auch fein das Win XP verteilt und Office etc installiert. Mein einziges nicht erreichtes Ziel ist das Übernehmen eines vorbereiteten Default User Profils.

 

http://unattended.msfn.org/unattended.xp/view/web/18/

 

Das beschreibt den Ordner $Docs, der dafür sorgen soll. Jedoch klappt das nicht und ich habe es mit dem Ordner \$OEM$\$1\Documents and Settings versucht.

Dann sind die Profile zwar an ihrem Platz, jedoch wird beim Login auf dem Client dann "Default User.WINDOWS" erstellt.

 

Nächste möglichkeit wäre ein batch, was die vorhandenen Ordner überschreibt. Aber zu welchem Zeitpunkt? Wo einbinden? Am besten wäre eine Lösung wie die mit dem $Docs Ordner...

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Thorsten,

 

möchten du nach dem Imagen das Default Profile noch ändern?

 

Reicht dir die Vorgabe bei der Konfiguration des Musterclient nicht aus?

 

Erstellen eines benutzerdefinierten Standardbenutzerprofils

http://support.microsoft.com/kb/319974/de

 

Wobei vielleicht dieser Hotfix auch noch benötigt wird:

 

Geändertes Verhalten der Programme SYSPREP und RIPREP nach der Installation von Windows XP Service Pack 2

http://support.microsoft.com/kb/887816/de

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich benutz gar kein riprep, sondern .. ja wie nennt man das eigentlich.. ich installier eben 'normal' vom server statt von cd.

 

Habe mein Problem gelöst indem ich einfach per runonceex eine .bat aufrufe, die dann nen einfaches xcopy der ntuser.dat erledigt. Mir gings um die Startmenüstruktur, verkleinerte Active Titelbar usw.

 

Hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht : )

 

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...