Jump to content

VPN Server-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe hier Probleme zwei Standorte (jeweils W2K3 Server) über eine "Schnittstelle wählen bei Bedarf" zu verbinden.

Ich bekomme immer die Meldung: Eine bei Bedarf herzustellende Verbindung zur Remoteschnittstelle XYZ am Port VPN5-9 wurde initialisiert, konnte aber nicht abgeschlossen werden. Fehler: Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Ereignis-ID 20111 beim wählenden Server, Ereignis-ID 20097 bein angerufenen Server.

Ich habe auf beiden Servern jeweils 10 CAL's, von denen jeweils 5 Benutzt werden.

Weiß jemand Rat ?

 

Ciao

Schrammi

Link to comment

Hallo,

 

klar lokal anmelden und mit einzelnen VPN-Clients klappt super.

 

Ich habe das Problem aber auch schon durch eine kpl. Routing-und RAS Neukonfiguration an einem Standort behoben.

Das fällt wieder unter: Man muß nicht jeden Fehler verstehen, nur akzeptieren :rolleyes:

Die neue config sieht genauso aus wie die alte, aber jetzt läuft es.

 

Gruß

Schrammi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...