Jump to content
Sign in to follow this  
the_p

Probleme mit Dat24i Tape

Recommended Posts

Habe Probleme mit einem Dat24i Tape von HP. Das Tape ist in einen Server von HP eingebaut und etwa 5 Jahre alt.

Das Problem ist folgendes. Über das ArcServe Backup sollte jeden Abend eine Sicherung durchgeführt werden. Doch dies funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Manchmal sichert das Tape und manchmal nicht irgendwie scheint es so wie wenn es am Laufwerk liegen würde.

Im Jobprotokoll erhalte ich Fehlermeldungen dass das Band nicht gelesen werden kann und muss dann ein Reinigungsband in das Laufwerk einlegen damit es wieder läuft. Im Protokoll steht desweiteren dass ich das Band durch ein neues ersetzen soll. Jedoch sind die Bänder mit denen ich es versuche neu.

Ich habe auch versucht mit den HP TapeTools das Laufwerk zu Testen leider habe ich dadurch keine schlüssigen infos erhalten es passiert dasselbe wie beim sichern manchmal gehen die Tests manchmal nicht.

Ist das Laufwerk defekt? Kann ich noch weitere Tests durchführen? Wie lange hält so ein Laufwerk durchschnittlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das laufwerk ist mit 5 Jahren schon ziemlich alt. Ich würde es auf jedemfall austauschen.

Wie oft wurde den das Laufwerk gereinigt?

HP sagt nämlich das es min 1x pro woche mit einem Reinigsband gereinigt werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Ich finde 5 Jahre schon sehr lang, bei täglicher Sicherung. Das schafft in "meinen" Reihen bisher nur ein 4GB Tape, auch von HP.

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...