marzli2 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Sie administrieren einen Server unter Windows Server 2003, auf dem eine bestimmte Anwendung gehostet wird. Die Speicherauslastung dieser Anwendung wird kontinuierlich immer größer - irgendwann reagiert der Server nicht mehr. Sie können das Problem umgehen, indem Sie die Anwendung neu starten, bevor der Server nicht mehr reagiert. Wie können Sie den Server so konfigurieren, dass Sie benachrichtigt werden, wenn zu wenig freier Speicher zur Verfügung steht? B - Richtig. Unter Warnungen im Snap-In Systemmonitor legen Sie fest, ab wann es zu einer Warnung kommt. Eine Warnung wird ausgegeben, wenn ein bestimmter Leistungsindikator einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Falls dies geschieht, kann beispielsweise eine Netzwerkmeldung oder das Starten eines Skripts, z.B. zum Neustart der Anwendung, initiiert werden. Im vorliegenden Falle muss eine Warnung für den Arbeitsspeicher, konkret für den Leistungsindikator Verfügbare MB des Objekts Speicher, erstellt werden. - schön und gut, aber ich hab da nix drin gefunden. kann mir jemand mal schritt für schritt erklären? wäre superlieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 und: gibts das nur für win server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dimario 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Also gehe auf START Programme Verwaltung Leistung Leistungsprotokolle Warnungen neue Warnung erzeugen Leistungindikator hinzufügen Speicher wähle MB oder KB dann Warnung bei folgendem wert : wenn kleiner z.B.: 10 MB Reiter Aktion Programm ausführen den taskkill mit dem richtigem task ausführen und das wars!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 ACH MEIN GOTT ich war immer der meinung es geht um festplattenspeicher. dh. ich hab den fragentext nur überflogen. ok, aber gibts sowas auch für festplattenspeicher? z.b. bei 300mb frei = warnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 klar gibt es das... musst dann "logischer datenträger" + "mbyte" und den laufwerksbuchstaben angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.