Jump to content

70-290: eine frage- wer sagt mir wies geht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Sie administrieren einen Server unter Windows Server 2003, auf dem eine bestimmte Anwendung gehostet wird. Die Speicherauslastung dieser Anwendung wird kontinuierlich immer größer - irgendwann reagiert der Server nicht mehr. Sie können das Problem umgehen, indem Sie die Anwendung neu starten, bevor der Server nicht mehr reagiert. Wie können Sie den Server so konfigurieren, dass Sie benachrichtigt werden, wenn zu wenig freier Speicher zur Verfügung steht?

B - Richtig. Unter Warnungen im Snap-In Systemmonitor legen Sie fest, ab wann es zu einer Warnung kommt. Eine Warnung wird ausgegeben, wenn ein bestimmter Leistungsindikator einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Falls dies geschieht, kann beispielsweise eine Netzwerkmeldung oder das Starten eines Skripts, z.B. zum Neustart der Anwendung, initiiert werden. Im vorliegenden Falle muss eine Warnung für den Arbeitsspeicher, konkret für den Leistungsindikator Verfügbare MB des Objekts Speicher, erstellt werden.

-

schön und gut, aber ich hab da nix drin gefunden. kann mir jemand mal schritt für schritt erklären? wäre superlieb

Also gehe auf START

Programme

Verwaltung

Leistung

Leistungsprotokolle

Warnungen

neue Warnung erzeugen

Leistungindikator hinzufügen

Speicher

wähle MB oder KB

dann Warnung bei folgendem wert : wenn kleiner z.B.: 10 MB

Reiter Aktion

Programm ausführen

den taskkill mit dem richtigem task ausführen und das wars!!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!