Jump to content
Sign in to follow this  
Timm

Benutzerrechte unter WinXP Pro?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem, habe allerdings schon das ganze FOrum durchforstet und auch alle Möglichkeiten und Lösungen ausprobiert die mir hier geboten wurden, leider ohne Erfolg, denk aber es liegt an meinem Nicht-Wissen :) und entschuldige mich schonmal im vorraus für evtl. lächerlich aufkommende Fragen :)

 

Folgendes Problem: Habe einen Rechner hier mit WinXP für meinen Cousin aufgesetzt, der hat allerdings ein eingeschränktes Benutzerkonto, und soll auch keinerlei Tools oder Games installieren können, keine Einstellungen an den Systemsettings vornehmen können wie z.b. Desktop-Eigenschaften oder Systemsteuerung etc. Mein Problem nun liegt darin, ihm die benötigten Rechte zuzuweisen das er dennoch ICQ etc starten kann, also allegmein gesagt, bitte erlärt mir ganz eindeutig und verständlich, wie ich einem eingeschränkten Benutzer Rechte zuteilen kann, das er eine mir beliebige exe File ausführen kann.

 

Habe es bereits über gpedit.msc oder MMC und dem hinzufügen vom SnapIn Lokale Benutzer und Gruppen sowie Benutzerrichtlienen versucht, ohne Erfolg.

 

Würde mich über eine ausführliche Hilfe sher freuen... vielen Dank schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

normalerweise reicht es aus, wenn du als Administrator Software installierst. Dann kann der eingeschränkte Benutzer diese Programme nutzen. Bei manchen Programmen ist es notwendig, dass der Benutzer auch Schreibrechte auf das Installationsverzeichnis bekommt. Das muss man dann im Einzelnen ausprobieren.

 

MFG

Gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...