Jump to content

Riesenproblem mit Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leudz, ich bin am verzweifeln.

Habe einen Terminalserver und das Ereignisprotokoll sagt mir:

Die Lizensierung ist abgelaufen, sie benötigen einen Liezensserver (oder so ähnlich).

Nun meine frage, da sich ja jetzt keiner mehr anmelden kann, geht es irgendwie das man dort weiter arbeiten kann oder wie geh ich da vor. Ist sehr wichtig.

(90 Tage sind abgelaufen)

danke caleb79

Geschrieben

Hi,

redet ihr von einem "richtigen" Terminalserver oder nur von den Terminaldiensten. Im letzteren Fall hat er evtl. in den Remoteverwaltungsmodus (2 freie Clients) "umgeschaltet".

Alias

Geschrieben

Na, Herr Dr.

da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt,

danke.

Dachte, es wird eine spezielle Terminalserver-Version (z.B. W2K-Advanced o.ä.) benötigt und die Dienste sind nur eine "abgespeckte" Version.

Einen schönen Abend noch...

Alias

Geschrieben

also ich habs folgendermaßen geklärt.

als ich den server damals (vor 90 Tagen) installiert habe, war in meiner installationshinweise keine rede von terminaldienstelizensierung. Hab ich also auch net installiert, kam mir aber sehr spanisch vor (das Häkchen).

Nun ja, das halt installiert, aktiviert und nun gehts.

Man hätt auch von allein drauf kommen können.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!