Jump to content
Sign in to follow this  
Huettenwirt

Backup Exec 9.1:Kommunikationsfehler zwischen Auftragsengine und dem Remote Agent

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab mal wieder ein Problem. Ich will einen SQL Server übers netz auf einen Backup Exec 9.1 Server sichern.

 

Folgende Ausstattung:

SQL Server: Win2003 + SQL Server 2000 --> 100 MBit Netz --> Win2000 Server mit Backup Exec 9.1

 

Nun bekomme ich in letzter Zeit im folgende Fehlermeldung:

Kommunikationsfehler zwischen dem B ackup Exec-Auftragsengine und dem Remote Agent

 

Die Sicherung bricht dann einfach z.B. nachdem 1,5 Gig gesichert wurden ab. Habe schon Updates installiert, Remote Agent neu installiert, Anmeldekonten gewechselt.

 

Was kann ich machen?? Wäre es sinnvol Backup Exec auf den SQL Server zu installieren und dann als Ziel ein Netzlaufwerk des Win2000 Server anzugeben??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich gehe davon aus, dass es schonmal funktioniert hat. Von daher denke ich dass dein Remote agent mit Datenbanken zurecht kommt (öffnen, schliessen, im laufenden Betrieb sichern,...)

 

Hast du mal überprüft ob beim Abbruch etwas gerade die Performance aufbraucht. Z.B. ein Virenscan ist dann immer ganz nett dabei. Hast du Netzwerkausfälle ausgeschlossen?

 

grüsse

chocrane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch noch einen Vorschlag:

Nicht den BE SQL-Agent nehmen, sondern auf dem Server mit SQL-Server, wie dippas schon sagte, den SQL-Server-Agent nutzen. In diesem dann einen schönen Wartungsplan, welcher auch die Sicherung in ein bestimmtes Verzeichnis beinhaltet, anlegen und nachts vor der Datensicherung des anderen Servers durchführen lassen. Dann die gesicherten Daten den BE-Server mit auf's Band schreiben lassen.

Vorteil: Ich brauche keinen BE-Remote und SQL-Server Agent und auch kein BE auf dem Server mit SQL.

 

Gruß goscho

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...