Jump to content
Sign in to follow this  
carlito

Outlook 2003 - Telefonnummern Format

Recommended Posts

Hallo,

 

wie kann ich Outlook 2003 so einstellen, das die Telefonnummern von Kontakten im internationalen Format gespeichert werden?

 

Beispiel:

Muster Telefonnummer: +49 (0) 12345-6789. So sollte die Nummer aussehen. Wie muss ich die Felder ausfüllen, damit das bei rauskommt? Ich habe einige Varianten ausprobiert und Outlook macht z.B. sowas draus +49 (012345) 6789. Damit kann ich nichts anfangen. Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
+49 (12345) 6789

 

So sollte das klappen.

 

Verstehe ich nicht. In welches Feld müssen welche Ziffern aus o.g. Telefonnummer, damit folgendes dabei rauskommt +49 (0) 12345-6789?

Share this post


Link to post
Share on other sites

achso du willst es so haben wie nach deinem Muster. Outlook Standard damit es z.b. auch mitm windows smartphone funktioniert ist so wie ich geschrieben hab. Ich hab mir halt die Mühe gemacht und mal alles nach dem Standard anzupassen.

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

So wie Weihnachtsmann es geschrieben hat geht es natürlich auch. Ich hätte allerdings gerne folgendes Format: +49 (0) 123 456 789. In meinen Beispiel gilt:

0123 = Ortsvorwahl

456 = Teilnehmer

789 = Durchwahl

 

Schön wäre ein Bindestrich zwischen Teilnehmer und Durchwahl. Nummern wie +49 (012345) 6789 dürften doch eigentlich gar nicht funktionieren, wenn man diese wählt, da bei +49 die führende Null weggelassen werden muss, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Wenn ich im Outlook Kontakt (Feld: Mobiltelefon) die Felder wie folgt ausfülle:

Land/Region: Deutschland

Ort/Vorwahl: 0123

Ortsanschluss: 456

Durchwahl: 789

und dann speichere wird es in der Kontaktübersicht wie folgt angezeigt: +49 (0123) 456 - 789.

 

Wenn ich dann allerdings wieder auf das Feld Mobiltelefon klicke steht dort folgendes:

Land/Region: Deutschland

Ort/Vorwahl: 0123

Ortsanschluss: 456 - 789

Durchwahl:

 

Sobald ich dann auf OK klicke ändert sich die Kontaktübersicht auf folgende Anzeige: +49 (0123) 456789. Kennt jemand dieses Phänomenen?

 

PS: und wie muss ich die Nummern eintragen, damit +49 (0) 123 456 - 789 dabei rauskommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nummern wie +49 (012345) 6789 dürften doch eigentlich gar nicht funktionieren, wenn man diese wählt, da bei +49 die führende Null weggelassen werden muss, oder?

 

Das sehe ich genauso. In dem Beispiel heißt die komplette Nummer +49 123 456789. Die Null muss weg, sonst funktioniert es nicht mit Wahlsoftware (TAPI), z.B. von einer Telefonanlage.

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...