Jump to content
Sign in to follow this  
KMa

unbeaufsichtige Office 2003 instalation

Recommended Posts

Hi.

Ich bin grad dabei eine unbeaufsichtigte Officeinstallation zu erstellen. Das klappt mit dem Custom Installation Wizard auch ganz gut.

 

Jetzt habe ich über das sichern der einstellungen auf unseren Terminal Server die einstellungen des darauf instalierten Offices gesichert.

 

Wenn ich nun aber eine unbeaufsuichtigte Installation erstelle und dabei diese Einstellungen importieren will, kommt wenn ich die Installation starten will, die fehlermeldung das ich die Systemsteuerung verwenden soll um Systemkomponenten zu instalieren.

 

Hat jemand nen Tip wo ich nach dem Problem suchen könnte oder gar dieses Problem schon einmal gehabt?

 

 

 

 

 

Das einzige was ich mir vorstellen könne, wäre das er durcheinander kommt mit den Einstellungen, da auf den Terminalservern alles drauf ist ist, und bei der unattended nur Word, Excel, Powerpoint instaliert werden soll.

(Wenn das schwachsinn ist sagt es mir, wenn nicht helft mir ^-^)

 

Für die Antworten danke im voraus

 

Ps. Habe das SP1 integriert. ging vorher nicht und ging nachher nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KMa,

 

du hast gehe ich davon mal aus einen Windows 2000 Server als Terminalserver am laufen, bei welchem du zuerst die Office komplett installiert hast und dann in den Anwendungsmodus gegangen bist ( Betriebsmodus des TS ). Hierbei sollten Fehlermeldungen gekommen sein,welche du übergangen hast, denn es läuft ja auch so . Richtig bis hier hin ?

 

Vorraussetzung zur Installation Office auf TS 2000:

 

- Officelizenz muß für die Installation passend sein ( informiere dich vorher bei MS welche du genau brauchst !! )

- Alte Versionen deinstallieren

- Der TS muß in den Installmodus gebracht werden, am einfachsten :

Systemsteuerung - Software - Neue Programme hinzufügen -> Office installieren und Bildschirmanweisungen folgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...