Jump to content
Sign in to follow this  
eifelhirsch

W2K3 SBS Lizenzen übertragbar auf W2K3 SE ?

Recommended Posts

@Ramius: Danke für den Link, kann die Info gebrauchen.

 

@all:

ich knüpfe hier gleich noch eine Frage an:

wir haben nun einen W2K3 Server EE 180 Tage Testversion aufgesetzt und als Terminalserver eingerichtet. Läuft auch so weit. Da ich mich den MS Serverbetriebssystemen (bisher noch) nicht auskenne, habe ich mir daher aus der Bücherei einige dicke Wälzer besorgt, die sich mit W2K3 Server befassen und habe mir die Kapitel zu Terminalserver durchgelesen. Trotzdem kommen einige Dinge nicht klar rüber und daher folgendes Problem:

 

nach spätestens 120 Tagen werden CALs fällig, die laut der Literatur auf einem Lizenzserver installiert werden müssen. Ist das ein physischer, separater Server oder kann ich diesen Lizenzserver auch auf dem W2K3 Terminalserver installieren ?

 

Da die Benutzeranzahl bei max. 5 Benutzer stehen wird, habe ich kein Active Directory und keine Domäne eingerichtet. Ich denke, das war wohl (hoffentlich) kein Fehler. Die Zahl der Benutzer wird nicht weiter steigen. Kann man diese beiden Dinge im "Notfall" noch nachträglich einrichten, wenn der Terminalserver schon eine zeitlang in Betrieb ist ?

 

Und als letzte, aber nicht ganz so wichtige Frage: das die Trial-Version in englisch ist, wir aber gerne deutsch hätten; kann man irgendwie auf deutsch upfaten ?

 

Für euere Antworten schon mal Dank im voraus.

Gruß aus der Eifel von eifelhirsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...