Jump to content
Sign in to follow this  
SaschaD

Problem Spool Verzeichnis angeben beim lokalen Drucker (User)

Recommended Posts

Hi, ich hab ein Problem mit einem Windows XP SP2 PC. Wenn ich / User auf einem lokalen Drucker drucken will, kommt eine Meldung das ich das Spool Verzeichnis angeben muss.

 

Das ist ja anicht das Problem, nur das muss jeder User machen der sich an dem PC anmeldet. Wenn man den User, Power Benutzer Rechte gibt, funktioniert es! Das möchte ich aber vermeiden. Der Rechner ist in einer W2003 Domain angemeldet.

 

Weiß jemand Rat. PC wurde schon neuinstalliert, danach war das Problem wieder da :mad:

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

lass mich raten, Du hast da bestimmt ein HP Drucker dran und dann am besten noch ein Business Inkjet Drucker.

Ich hatte das Problem sehr oft gehabt. Ich hab einfach dem Domänen-Benutzer Änderungsrecht auf den kompletten Spool Ordner gegeben und das Problem war gelöst. HP kennt dieses Problem auch, dieses würde allerdings angeblich sehr selten auftreten. HP empfahl mir seinerzeit ebenfalls händisch die Rechte neu zu setzen.

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, sie funktioniert aber.... : /

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...