Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Säuberli

Umkopieren von Benutzerprofilen

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

wir sind gerade dabei eine gecrashte SBS2000 Domäne komplett mit neuen Win2003 Servern neu aufzubauen (also eine neue Domäne).

Wenn ich nun die alten Benutzerprofile verwenden möchte muss ich den Usern immer die lokalen Administratorenrechte geben weil es mir sonst die Profile verhaut (Office will sich neu konfigurieren, Hintergrundbild weg, Icons nicht mehr am richtigen Ort).

 

Weiss jemand wie man im nachhinein die Admin-Rechte wieder entziehen kann ohne die Profile zu kippen?

 

Danke für Eure Tipps...

 

PS.. einfauch die Rechte zu entziehen klappt nicht->Profil kapput...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

es ist kein Defekt des Profils, es liegt an dem Zugriffsrecht des Users auf einen Haupt-Schlüssel der Registry.

 

Die Berechtigung ist in der NTUser.dat des Benutzers hinterlegt.

 

Zum Fixen kann man Beispielsweise die NTUser.dat des Benutzer als Struktur beispielsweise in die Registry des Administrators laden, dann die Brechtigung ändern.

 

Der Benutzer kann natürlich auch die Berechigungen auf die eigene Registry in Augenschein nehmen, Berechtigungen verändern, so er das darf.

 

Ich habe anfang diesen Jahres das Geschichte durchgeführt, es wurde auch hier am Board behandelt, du wirst es finden, denke ich.

 

Eines habe ich bis heute nicht hinbekommmen: Das Login der Benutzer bei Web.de schlägt fehl.

 

Ich wünsche viel Erfolg, bin gerne zu weiterem Rat bereit.

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...