Jump to content
Sign in to follow this  
batman00

Remotedesktopverbindung Auflösung erhöhen

Recommended Posts

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Server, in nem Aussenbüro. Einige Verbinden sich mit dem Remotedesktop drauf und arbeiten mit dem Server. Ist ein Win 2000 Server.

 

Jetzt habe ich die Remotedesktopclients unter Optionen der Remotedesktop als Anzeige 24 Bit eingestellt.

 

Auf dem Server, wenn ich per VNC daufgehe, ist als Auflösung unter dem Admin 24 Bit eingestellt. Wenn ich mich jetzt jedoch per Remotedesktop verbinde, bekomme ich nur eine Auflösung von 256 Farben. Wie kann ich das Umstellen. Gehe ich als eingewählter User mit der Remotedesktopsoftware auf die Anzeigeeigenschaften, kann ich nur 256 Farben auswählen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

2000 TS kann nur max. 256 Farben.

Ein 2000 Client mit dem RDP Client drauf von Xp oder 2003 (RDP 5.1 bzw. 5.2) kann aber dagegen Real Color, wenn man sich mit einem XP oder 2003 Desktop verbindet

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
2000 TS kann nur max. 256 Farben.

Ein 2000 Client mit dem RDP Client drauf von Xp oder 2003 (RDP 5.1 bzw. 5.2) kann aber dagegen Real Color, wenn man sich mit einem XP oder 2003 Desktop verbindet

 

grizzly999

 

ähm grizzly

da muss ich dir widersprechen...

habe bei 'nem kunden eine 200er umgebung, in der hauptsächlich mit TS gearbeitet wird. bei den meisten clients arbeite ich mit 16bit farbauflösung. es könnte jedoch auch sein, dass dies nur dank citrix funktioniert?!

 

gruss urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
ähm grizzly

da muss ich dir widersprechen...

Darfst du, ich bin nicht allwissend ;)

Aber dannbitte konstruktiv. Will heißen, sage uns allen, wie und wo man bei einem 2000 Terminalserver mehr als 256 bit Farben für das RDP-Protokoll einstellt.

 

Ein gespannt wartender

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, kommt beides hin.

 

RDP-Sessions auf einen Win2000 - Server bieten nur 256 Farben.

Eine ICA-Session (Citrix) unter Win2000 kann auch mehr- ist aber dann keine RDP-Session ! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok... in dem fall war es doch nur unter ica... da ich aber gerade nicht beim kunden bin, kann und will ich's gerade nicht testen ;)

 

jetzt wünsch ich euch noch 'n schönen abend und ein erholsames wochenende

urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...