Jump to content
Sign in to follow this  
Holti

Lokale EMail Weiterleitung/Regel vom Server aus unterbinden

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Wir haben ein paar User ausserhalb unseres Hautsitzes die auch Mails über unseren Mailserver empfangen.

Diese Mails werden dann aber von entsprechenden Personen per Regel an eine externe Adresse weitergeleitet. Das ganze würde ich für bestimmte Personen aber unterbinden.

Gibt es da eine Möglichkeit speziell so eine regle zum Beispiel per Gruppenrichtlinie zu unterbinden?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruss Holti

Hi.

Am Client kannst du keine Regeln verbieten, das hätte auch keinen Sinn, weil fast jede Regel wieder durch eine andere ersetzt werden kann.

Ob eine automatische Weiterleitung erfolgen kann/darf oder nicht, kann nur am Exchange Server eingestellt werden.

- > Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox "Autmonatische Weiterleitungen zulassen"

Hier kann aber nur generell ja oder nein eingestellt werden.

Du kannst natürlich hier eine neue Richtlinie für eine bestimmte Domäne erstellen. Die Richtlinie gilt aber für die gesamte Domäne.

LG Günther

Hi,

vielen Dank für die Info.

Global ist es aber nicht wirklich sinnvoll. :-)

Dann muss ich das anders Regeln.

Danke für die Hilfe.

Gruss Holti

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.