Jump to content

Holti

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Holti

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Freigaben in meinen VLANs. Meine Freigaben werden in regelmässigen Abständen wieder deaktiviert, so dass es zu Schreibfehlern kommt wenn ich zum Beispiel eine Datei von einer Freigabe geöffnet habe oder wenn ich Thunderbird-Maildateien auf dem Fileserver liegen habe auf die ich zugreife. Schaue ich mir im Windows Explorer die Freigaben an steht vor allen ein rotes x. Wenn ich dann auf Computer klicke sind die Freigaben alle wieder aktiv. Wenn ich auf die Laufwerke klicke komme ich auch problemlos an die Daten. Der Server befindet sich in einem Server-VLAN und die Clients in einem Client-VLAN. Ich habe auf der Firewall geschaut, aber dort sieht alles ordentlich aus. Auch DNS ist alles ks korrekt. Beim Server handelt es sich um einen Windows 2003 Enterprise. (Dieser wird in den nächsten Wochen auf 2012 upgedatet, muss aber solange noch funktionieren) Die Clients haben Windows 7 Pro oder Enterprise. Ich habe aktuell keine Idee mehr woran es liegen kann und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vielen Dank vorab Gruß Holti
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Serienbrief. Ich habe eine Excel Tabelle angelegt und diese in meinem Serienbrief (Word 2003) verknüpft. Die Daten werden mir auch alle korrekt angezeigt. Nur würde ich gerne das sich beim Öffnen des Word Dokuments auch gleichzeitig die Excelliste öffnet. Wenn ich das Word Dokument öffne sehe ich aber auch nur das Word Dokument. Wenn ich danach probiere das Excel File manuell zu öffnen dann steht da, das es von mir in Benutzung ist. Bei einem Dokument vom letzten Jahr welches mit der gleichen Version von Excel und Word erstellt wurde funktioniert es aber komischerweise. Ich habe inzwischen alles hin und herprobiert, komme aber nicht weiter. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen oder geht das inzwischen gar nicht mehr? Vielen Dank im voraus. Gruss Holti
  3. Der Unterschied liegt zum einen sicher an den Soundkarten, jedoch hatte sie vorher auch eine CMedia Karte und es hat funktioniert. Dann wurde ihr Rechner neu installiert und eine neue Soundkarte eingebaut. Komischerweise ist es jetzt die 3. Karte mit der es nicht funktioniert. Ich weiss auch nicht so genau. Hab auch schon an einen externen Mikverstärker gedacht. Es sollte halt mit VoiceSwitch auch funktionieren das in der Radiosendung die Stimme ordentlich rüberkommt. Wie gesagt ich weiss grad nicht mehr woran es liegt. Hab schon die Idee gehabt SP2 nochmal zu installieren aber obs was hilft. ;-) Auch im Google ist nix darüber zu finden daher meine Frage hier. Danke euch auf jeden Fall schonmal herzlich für die Antworten. Gruß Holti
  4. Das Problem ist das meine bekannte im Webradio ist und da immer MicBoost ein und auszuschalten ist immer etwas ****. Und klar ist das meiner Meinung nicht das es ohne MicBoost funktioniert und mit nicht. Wenn ich das Mik aus- oder leise schalte dann sollte es auch egal mit welcher Einstellung laut und leise sein. Funktioniert ja bei meinem und zahlreichen anderen Usern im Radio auch. :-) Gruss Holti – Als kleinen Zusatz sollte ich vielleicht noch sagen das so die Talkover Funktion gänzlich unmöglich ist. :-( Gruss Holti
  5. HI, vielen Dank für Deine Antwort. Aber leider ist dem nicht so. Ich habe den Haken woanders gesetzt und auch die Lautstärke nach unten gezogen aber all das hilft leider nix. Das Mik bleibt dauerhaft an. Das komische was mir aufgefallen ist, es passiert nur wenn ich Micboost aktiviert habe. Ohne Micboost habe ich auch kein Dauermik. Gruss Holti
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mich langsam verzweifeln lässt! Eine bekannte von mir hat ihr Windows XP neu installliert. Bis hierhin noch ok. ;-) Sie hat sich aber auch eine neue Soundkarte gekauft und da geht das Problem los. Die Soundkarte funktioniert soweit ganz gut. Nur lässt sich das Mikrofon nicht abschalten. Den Haken kann ich setzen und auch die Lautstärke reduzieren, aber an der Lautstärke ändert sich nix. Das Mikrofon behält immer die gleiche Lautstärke. Es wurden diverse Treiber probiert und die onboard Karte wurde im BIOS auch deaktiviert. Laut Hersteller (C-Media) soll dann Windows neu installiert werden, aber wie ich gesagt habe wurde es ja grade frisch aufgesetzt. Mittlerweile hat sie sich schon wieder eine neue Soundkarte (Genius) gekauft. UNd auch mit dieser Karte funktioniert alles bis auf das abschalten des Mikrofons. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Macht es Sinn das SP2 nochmal drüber zu installieren. Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vielen Dank vorab. Gruss Holti
  7. Hi, macht ja nix wegen der etwas späteren Antwort. Ich weiss das ihr auch noch anderes zu tun habt. :-) Genauso wie Du es sagst funktioniert es ja auch wunderbar. :-) Also habe ich halt das Problem das meine Wunschvorstellung wohl nicht tut. Denn ich möchte das bestimmte User auf dem einen PC nur bestimmte Sachen machen dürfen, andere User aber auf dem gleichen PC wieder alles dürfen. Ich denke das mir dann nur das eine bleibt, das ich einen User nehme und dem die Rechte gebe und das sich dann alle mit Einschränkungen nur über den User per RDP verbinden dürfen. Anders scheint es wohl in der Konstellation nicht zu funktionieren. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe. Gruß Holti
  8. Hi Rudman, Du hast nicht noch zufällig eine Idee oder? :-) Danke Gruß Holti
  9. Soedele, ich verzweifel grad an mir. :-( Ich geh nochmal durch was ich gemacht habe. Ich habe eine GPO SecureIntern angelegt und darin ein paar Einschränkungen definiert. Diese befindet sich direkt befindet sich direkt im Root der Domäne. Darunter befinden sich zahlreiche OUs unter anderem auch die OU TestSecure die meine GPO auch an 3. Stelle vererben (ist das evtl. schon das Problem). In der OU Testsecure habe ich eine Gruppe (Sicherheit, Universal) TestSecGroup angelegt. Dieser Gruppe habe ich 4 User (TestSecUser01 -04) und einen Computer (TestSecPC02) hinzugefügt. Danach habe ich in dem Sicherheitsfilter des Group Policy Managers nur die Gruppe TestSecGroup angelegt. Die Richtlinie ist mit der Domäne verknüpft. Wenn ich mich jetzt mit einem der User auf dem betroffenen System anmelde kommt keine der Einschränkungen aus der Richtlinie. Wenn ich aber jetzt anstelle der Gruppe einen einzelnen User in den Sicherheitsfilter eintrage dann bekomme ich die Einschränkungen, allerdings auch auf allen anderen Systemen. :-( Ich glaub ich bin heute einfach zu **** dazu. Danke auf jeden Fall schonmal für die Geduld und die Unterstützung. Gruß Holti
  10. Ok, ich habe jetzt eine Verknüpfung der GPO auf die Zentrale gemacht. Somit ist jetzt die GPO in allen OUs zu sehen. Die Computer sind in einer anderen OU ohne diese GPO hinterlegt und nur den einen Computer den es betrifft habe ich jetzt in eine der OUs die auch diese GPO haben kopiert. Leider ohne Erfolg. Irgendwie stehe ich wohl grad richtig auf dem Schlauch. ;-)
  11. Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das so mache gilt das aber auch für sämtliche andere Rechner. So ist es zumindest jetzt bei mir. Kann ich das dann so machen das die Richtlinie dann nur auf den bestimmten PC verknüpft sind? Gruß Holti
  12. Hallo, das habe ich bereits probiert aber irgendwie übernimmt er die Richtlinie nicht für die Gruppe. Ich habe die Gruppe auch in den Sicherheitsfilter eingetragen und in den Eigenschaften steht auch Gruppenrichtlinie übernehmen. Wenn ich mich aber mit dem User der in der Gruppe steht anmelde bleiben alle Berechtigungen. Habe ich irgendwas übersehen? Vielen Dank Gruß Holti
  13. Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem hier gut genug darstellen. Ich habe einen Server auf den verschiedene Personen in der Domäne zugreifen sollen und dürfen. Einige der Benutzer sollen Adminrechte und einige nur eingeschränkte Rechte haben. Ich habe jetzt probiert über die GPO das ganze zu regeln, allerdings werden bei mir nur die User auch eingeschränkt die sich in der OU befinden auf der die Richtlinie angelegt wurde. Ich hab auch schon probiert die anderen User in den Sicherheitsfilter mit einzutragen, doch das bringt auch nichts da sich diese User in einer anderen OU befinden. Dort müssen die auch bleiben, da in den anderen OUs wiederum andere Richtlinien gelten. Also ich möchte das diese bestimmten User auch nur auf diesem einen Rechner eingeschränkte Rechte haben. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und wäre über eine kleine Hilfe von euch sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Gruß Holti
  14. Hi, vielen Dank für die Info. Global ist es aber nicht wirklich sinnvoll. :-) Dann muss ich das anders Regeln. Danke für die Hilfe. Gruss Holti
×
×
  • Neu erstellen...