Jump to content
Sign in to follow this  
limburgerbub

windows 2003 server standard fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

folgendes problem:

ich habe einen win 2003 server standard edition. heute morgen hatte ich einen bluescreen.

nachdem ich den server neu gestartet habe,kommt folgende fehlermeldung:

\windows\system32\config\system ist defekt oder beschädigt.

gibts irendwo ne vernünftige anleitung, wie ich das wieder hingebogen bekomme.

systemplatte ist am ide dran.

zusätzlich habe ich noch 4 platten in einem raid-verbund. (s-ata-platten)

 

bin f+ür jede hilfe dankbar

grüße aus limburg vom limburgerbub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

starte von CD, dann gehst du auf Reparieren und gibst chkdsk /? ein. setze die Parameter ein die du angezeigt bekommst, windows müsste den Fehler erkennen und beseitigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja das sind die richtigen, wenn er fertig ist, dass kann auch etwas dauern, dann gibst du exit ein und der Rechner bootet neu, danach sollte er auch durchbooten.

Sag bitte bescheid wenn es geklappt hat.

 

Viel Glück!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lach* na prima aussichten.....das ist nun microsoft.....habe schon öfter probs gehabt mit dem server...und wenn ich in die ergenbnisanzeige im system gucke und dann auf den microsoftlink klicke.....da kam auch nie nie eine meldung, warum der fehler auftrat.....tolle knowledge base sag ich da :-))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...