Jump to content
Sign in to follow this  
hilarius

Komme bei Vorbereitung/MOC Buch zu 70-290 nicht weiter

Recommended Posts

Hallo

bereite mich gerade auf die 70-290 vor. Bin grad beim IIS. Hab bisher alle Übungen im Buch(das grüne) durchgemacht - hat alle wunderbar funktioniert.

Doch jetzt komm ich nicht weiter. Hab die Standartwebseite beendet, eine neue laut vorgaben

erstellt nur kann ich auf die nicht zugreifen, bekomme immer eine 403 Meldung das ich keine Berechtigung habe.

Bitte sagts mir einer wo´s da hakt.

Thanx im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht nach einem Berechtigungsproblem aus (na nona net) - nur wo...

 

Hast du die Berechtigungen des Users, der die Setie öffnet schon überprüft?

z.B.: Berechtigungen auf die Web Freigabe, Fileberechtigungen,...?

 

welcher User launcht die Website?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das gleiche Problem hatte ich auch bei mir. Hast du dich als lokaler Admin authentifiziert ?

Der eingerichte Iwam-User ist im lokalen Profil angesiedelt, so dass du auch auch nur mir lokaler Kennung an der Site anmelden kannst.

Ein kleiner Trick um dieses zu umgehen:

 

Trage als Standarduser auf der Website einfach den Domänen-Admin oder ein Domänen-Benutzer ein. Dann kannst du dich auch als Domänen-Admin an der Seite anmelden.

 

mfg Dark-Knight

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI,

danke einmal für Eure Tips

Also Eingerichtet hab ich die website mit einem kopierten Admin-Konto.

Die datein normal aufzumachn ist kein Problem - nur eben übern I-netExplorer

geht´s net - auser ich geb noch die Seite (standard.htm) mit an.

Auch wenn ich von einem anderen Computer aus zugreifen will - das gleiche.

Schau ich mir die Berchtigungen an müsst alles passen.

Bastl jetzt no a bissl herum, vielleicht hat ja noch jeman eine Idee.

christof

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...