Jump to content
Sign in to follow this  
sonic2909

Excel 2000 Papierformat läßt sich nicht einstellen

Recommended Posts

Hi,

 

hab hier ein seltsames Problem mit Excel 2000. Der User hat eine Excel-Tabelle. Die ist normalerweise im Querformat. In Excel wird Sie aber im Hochformat angezeigt. Die Einstellung läßt sich auch nicht ändern bzw. im Menü wird Querformat angezeigt, es ändert sich aber in der Ansicht und im Ausdruck nichts d.h. das Dokument bleibt im Hochformat.

Wenn ich mich als Admin anmelde (lokal und Domäne) läßt sich das ändern. :confused:

 

Kann es sein das das was mit der Vorlage zu tun hat ? Das Problem besteht erst seit heute.

 

Wäre sehr dankbar für Vorschläge.

 

Sonic2909

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sonic,

 

die Fälle, in denen wir dieses Problem hatten, waren auf die Druckertreiber zurückzuführen (HP Laserjet 4000 oder 4050). Hier half eine Rosskur:

- Drucker aus dem Userprofil löschen

- nach Druckerresten in der Registrierung suchen und entfernen (z. B. HKCU\Printers)

- PC neu starten, anschließend unter C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86 Druckertreiberdateien löschen

- PC neu starten, anschließend Drucker neu installieren bzw. mit Druckern auf Printserver verbinden.

 

Muß nicht allgemeingültig sein, aber vielleicht ist das bei Euch ja auch die Ursache. An Excel lag's bei uns jedenfalls nicht.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...