Jump to content
Sign in to follow this  
slowjoe

Gruppenrichtlinie Fenster schliessen

Recommended Posts

Hey folks,

 

hab da mal wieder eine Frage:

 

Kann mir jemand sagen, wo ich die Gruppenrichtlinie finde, die meinen Benutzern verbietet ein geöfnettes Fenster zu schliessen. (z.b. Explorer öffnen, aber dann das Fentser nicht mehr schliessen dürfen).

 

Bin neu in der Firma hier und der alte Admin hat das wohl vor Jahren mal eingestellt und jetzt weiss er nicht mehr wo. Ich allerdings auch nicht :)

 

Kann mir jemand weiterhelfen.

 

mfg

slow

 

 

ps. Die GPMC und das Add-on sich nur die eingestellten GPs anzeigen zu lassen hab ich bereits installiert, allerdings sind das immernoch so viele das ich es nicht finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

genau weiß ich auch nicht wo das ist (ich würde nichtmal glauben, dass es geht), aber vielleicht dir:

 

gpresult /z

 

oder wenn du es auch in eien Datei umleiten willst

gpresult /z > output

 

nissanracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

soweit erstmal dankeschön,

 

aber soweit bin ich bereits, dann hab ich ne RIESIGE Liste, allerdings weiss ich nicht genau wie die Richtlinie heisst. Dafür gibts auch eine schönens Tool, weiss allerdings nicht mehr wie es hieß (hier im Board gefunden).

Dieses Tool bringt dir ein mmc snapin, dass ganz übersichtlich die nur aktivierten GP in einer Baumverzeichnisstruktur anzeigt die OU´s betreffend.(incl. links usw.)

Ein richtig tolles gutes super megageniales Programm.

Allerdings sind hier soviele GP´1 eingestellt, dass ich auch nicht schlauer werde, WEIL ich nicht weiss wie die Policy heisst. (Der Name ist nicht:"Schliessen von Fenstern verbieten").

Das ist mein Problem, ansonsten müsste ich alle Policies einzel an/ab schalten und überprüfen für alle die evtl. Sinn machen könnten.

 

Vielleicht ja sonstjemand ne Idee wie die Policy genau heisst.

Eine Flasche Bier für denjenigen, der mir auch noch den Ort verraten kann.

 

;)

 

mfg

slow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...