Jump to content

nissanracer

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über nissanracer

  • Geburtstag 08.03.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nissanracer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. was meldet er denn für einen Fehler/Hinweis? welchen Server setzt du ein? 2003 mit SP1/2003/2000 ? meinst du eventuell: http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41-4947-82F5-3330F37ADFEB&displaylang=de nissanracer
  2. hallo, genau weiß ich auch nicht wo das ist (ich würde nichtmal glauben, dass es geht), aber vielleicht dir: gpresult /z oder wenn du es auch in eien Datei umleiten willst gpresult /z > output nissanracer
  3. Hallo, ich hoffe das passt vom Thema hier hinein... Ich habe per GPO die Anwendungsdaten auf %homedrive%Anwendungsdaten umgeleitet. Das scheinen auch alle Programme zu fressen. z.B Thunderbird, SmartFTP, firefox (alle per MSI) installiert. nun kommt es aber.. auch Office 2003 habe ich per MSI installiert. Jedes mal beim Starten von Office (Word, Excel usw.) initialiisert er nun den Windows installer und fragt nach Name/Kürzel und er lädt die Einstellungen aus den Anwendungsdaten NICHT. ich stelle alles ein, wie ich es gerne hätte (er legt in H:\Anwendungsdaten\ ein Verzeichnis Microsoft an). nun melde ich mich ab und wieder an, danach genau das gleiche prinzip. der Ordner H:\Anwendungsdaten\Microsoft ist aber immer noch da.. er lädt es nur nicht?! selbes spiel im IE.. Startseiten werden ebenfalls nicht gespeichert. Jemand eine Idee? Danke nissanracer
  4. Hallo, ich möchte den Ordner "Recent" (Zuletzt verwendete Dokumente) umleiten auf das HomeDirectory des Benutzers. Dazu habe ich mir folgende Vorlage gebastelt: POLICY "Ordner - Zuletzt verwendete Dateien (User)" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Zuletzt verwendete Dokumente umleiten" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%Anwendungsdaten\Recent" VALUENAME Recent EXPANDABLETEXT END PART END POLICY Nun mein Problem: Die Verknüpfungen landen auch wirklich auf "%homedrive%%homepath%Anwendungsdaten\Recent", allerdings passiert nun folgendes: Der benutzer meldet sich wieder ab, und beim nächsten anmelden sind die Verknüpfungen in "Dokumente"-Menüpunkt des Startmenüs nicht mehr sichtbar. In "%homedrive%%homepath%Anwendungsdaten\Recent" sind sie aber noch vorhanden. Neue Verknüpfungen werden ohne Probleme abgelegt. Muss ich irgendwas synchronisieren oder ähnliches? Danke für eure Hilfe
  5. nissanracer

    MSI Paket

    wie jedes andere problem unter windows... es kommt aus dem nichts und meistens geht es auch wieder dorthin zurück ! :suspect: :mad:
  6. nissanracer

    MSI Paket

    Hallo, die ganze Zeit hat das mit der Bereitstellung von MSI Paketen wunderbar geklappt! Doch jetzt habe ich das SmartFTP MSI Paket (original erstellt von smartftp.com) versucht bereitzustelen und es passiert nichts... (keine Installation)!! Im Richtlinienergebnissatz der Computerkonfiguration erhalte ich folgenden Fehler: "Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen." Jemand eine Idee? Danke
  7. ich reagiere irgendwie auf "HÄ" immer allergisch :suspect: weil manche Benutzer eben seiten sehen dürfen, die andere nicht sehen dürfen z.B. ich will ja nicht die squid user ins das ADS sondern einfach im IE (ich meine das ging früher) einen Benutzernamen und ein Passwort fuer die Proxyverbindung festlegen!
  8. Hallo, ich habe einen Proxy (squid) im Einatz und fuer bestimmte dinge eine Authentifizierung aktiviert! Nun muessen sich quasi die Benutzer mit einem username/passwort authentifizieren! Meine Frage dazu: Kann ich diesen Username und das passwort einer OU im ActiveDirectory fest zuweisen, sodass die Benutzer dieser OU nicht nochmal alles angeben muessen, sondern das bereits per Richtlinie übermittelt wird? Danke
  9. nissanracer

    WSUS Problem

    perfekter Tipp, neuinstallation des IIS hat das Problem behoben! Danach war auch die Standardwebseite wieder da :)
  10. In unserem Netzwerk brauchen einige dringend Frontpage 98 mit dieser "ekligen" Servererweiterung! Nun will ich nicht, dass auf jedem Rechner ein IIS mit der FPSE laufen muss! Ich wollte auf dem Windows Server 2003 die FPSE installieren (IIS 6.0).. ich weiß aber absolut nicht wo und welche dlls das bei FP98 sind! ICh befürchte auch, dass die FPSE aus FP 98 garnicht mehr mit 2003 gehen werden! Was meint ihr dazu? Danke
  11. Oh man, is mir ja fast peinlich, aber ihr glaubt nicht was es war... ich hatte die Ausführung von 16 Bit Anwendungen gesperrt...! und diese ranzige Software war eben solch eine! Mistige alte Software! Aber danke an alle! :D
  12. nissanracer

    WSUS Problem

    Hallo, also ich habe das Problem auch... ich habe mal eure Tipps versucht, leider ohne Erfolg! Bei mir läuft WSUS auf 8530! auf http://server:8530/ bekomme ich immer einen "Zugriff verweigert"!! Bei mir gibts es einen solchen Eintrag "Default Web Site" nicht !? Das Ereignislog sagt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: WUS Service Ereigniskennung: 506 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Die Struktur "SelfUpdate" funktioniert nicht. Clients können ggf. auf die neueste WUS-Clientsoftware nicht aktualisieren und nicht mit dem WUS-Server kommunizieren. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Danke für eure Hilfe!
  13. Also in der GPO steht bei: Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinien für Softwareeinschränkung Keine Richtlinie für Softwareinschränkung definiert! Bin ich da an der richtigen Stelle oder könnte das noch wo anderst sein?
  14. das gleiche Problem habe ich jetzt auch, habe "C:\" ausgeblendet und kann aber keine Lokalen Anwendungen mehr starten. Vieleicht kann mir jemand (eventuell madben??) sagen welche richtlinie dafür verantwortlich ist! Grüße & danke
  15. ja, ist in der Computerconfiguration und wird vor der Anmeldung / beim Hochfahren des Rechners installiert! Aber nur für den Computer nicht bei jedem User in - und wieder deinstalliert! Sondern wirklich brav als Computerkonfiguration übernommen!
×
×
  • Neu erstellen...