Jump to content
Sign in to follow this  
Freeze4

ISA Server 2004 als VPN Authentifizierung

Recommended Posts

Dies ist ein Beitrag für ISA Server und VPN Chracks.

 

Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem ISA Server habe und auch mit VPN nur einige einfache Verbindungen aufgebaut habe schwimme ich nun bissel in Massen an Informationen.

 

Zu meinem anliegen. Mir wurde gesagt das es möglich ist eine VPN Verbindung welche zwischen zwei Firewalls aufgebaut ist eine Authentifizierung mit einem ISA Server einzubauen. Das Netzwerk ist nun folgender massen auf gebaut. Wir habe ein LAN welches das interne Netzwerk darstellt. Vor dem LAN ist eine Firewall ZyWall 35 und dann das Modem. Die Firewall unterstützt DMZ. Wenn meine Informationen richtig sind müsste ich nun den ISA Server 2004 Standart welcher zwei Netzwerkkarten hat einmal mit dem LAN und dann noch mit der DMZ verbinden. Dies habe ich schon gemacht ich kann des Interne LAN pingen und komme auch über die DMZ ins Internet. Der Server ist ein Windows 2000 Server welcher ein eigenständiger Domain Controller ist. Er ist also nicht der Domain im LAN untergeordnet oder Vertraut. Auf dem ISA Server habe ich auch die DNS und ein AD eingerichtet.

Des Weiteren habe ich versucht den Port 1723 welcher für die VPN Verbindung zuständig ist auf der Firewall auf den ISA Server mit der DMZ IP zu Routen.

 

Das interne LAN ist 192.168.1.X

Die DMZ ist 192.168.222.X der ISA Server 192.168.222.2

 

Nun währe ich froh wenn wir wer weiterhelfen könnte. Bin ich auf dem richtigen Weg? Ist es überhaupt möglich einen ISA Server nur als zusätzliche Authentifizierung in einem VPN einzusetzen? Ich währe vor um ein paar antworten die auch ein ISA Anfänger verständlich sind :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo die Seiten habe ich mir schon angesehen. Leider bin ich nicht viel weiter gekommen. Denn das was ich eigentlich ein richten will wird so nicht beschrieben. :shock:

 

Ist das was ich versuche überhaupt möglich oder habe ich da falsche informationen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...