Jump to content

Freeze4

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Freeze4

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Exchange 2003 im Einsatz und auf den Clients Outlook 2003. Wenn ich nun auf einem beliebigen Client einen Kalender Eintrag mache und da zu dann einen oder mehrere Teilnehmer einlade. Bekommen alle Clients in der Domain diesen Termin ins Postfach. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Bin um jeden Tipp froh. Habe auch andere gleiche Systeme aber da Funktioniert das alles.
  2. Danke erst mal für die Meldungen. Habe es noch bissel aus ausprobiert aber auch mit den erweitertenberechtigungen bekomme ich es nicht hin. Ist also schon so das es so nicht funktioniert. Habe mal noch was von Berechtigungnen die über die AD gesteuert werden und für Office sind gehört. Kennt sich da jemand aus? Kann es sein das ich mein Anliegen so lösen könnte?
  3. Wo fehlen dir den diese Einstellungen? In den Active Directory oder in dem Profil des Users? Denke mal das die Einstellungen und die E-Mails in der PST Datei im Lokalen Profil auf dem Rechner sind. C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und da dann eine PST Datei. Die Mails sollten eigentlich dann noch da drin sein. Aber die E-Mail Konto Einstellungen sind so viel ich weis in den Registry abgelegt. Habe da was gefunden ev. hilft dir das weiter OUTLOOK HILFE Forum > Outlook > Kontoeinstellungen sichern unter Outlook - Alles über Outlook,Thunderbird,Incredimail,Outlook Express,Wikmail & Co.
  4. Hallo Ihr lieben Cracks, Ich habe folgende Frage zu Ordner Berechtigungen. Als erstes einen Überblick zu meinem Problem. Windows 2003 Server mit SP1 Freigegebener Ordner Akten Ordner "Person1" Ordner "Person1arbeit" Ordner "Person1wohnen" Ordner "Person1gesamt" Auf den Ordnern sind verschiedene Gruppen verschiedene Rechte zugeteilt. So haben alle Gruppen auf dem Ordner "Person1" die Rechte: Lesen, Ausführen Ordnerinhalt auf Listen Lesen (Admin und Verwaltungs- Gruppen alle Rechte) Auf den Ordnern "Person1arbeit", "Person1wohnen", "Person1gesamt" Sind dann Gruppen welche inhalte bearbeiten und speichern dürfen. Nun zu meinem eigentlichen anliegen: Die Gruppen die den eingeschränkten zugriff haben können Office Dokumente, Word, Excel und Powerpoint öffnen. Das ist so weit gut. Sie können diese aber auch Bearbeiten und dann in einem der Unterordner in denen Sie schreibrechte haben ablegen. Dies möchte ich aber nun verhindern. Gibt’s da eine Möglichkeit dies um zu setzen ohne dass ich in den Office Dokumenten irgendwelche Sperren einschalten muss? Den dies währe sehr aufwändig da es um mehrere 1000Dokumente geht. Schon mal ein Danke an alle die sich das Thema hier durch lesen.
  5. Jo die Seiten habe ich mir schon angesehen. Leider bin ich nicht viel weiter gekommen. Denn das was ich eigentlich ein richten will wird so nicht beschrieben. :shock: Ist das was ich versuche überhaupt möglich oder habe ich da falsche informationen?
  6. Was noch interessant für mich währe welches Outlook hast du den? Ich habe 2003 und gehe folgender massen vor um die Signatur mit einem Logo zu versehen. Im Outlook unter Extras Optionen hast du ja das Register E-Mail Format und da auch die Signaturen. Da habe ich mal eine Standart Signatur eingetragen um was zu Testen. Auch habe ich da Signaturen für neue Nachricht und beim Antworten angewählt. Um dann in die Signatur ein Bild einzufügen -- neue Nachricht erstellen dann da rechte Maustaste auf der Signatur -- die Option E-Mail-Signatur.. auswählen. Nun geht ein Fenster auf wo du die gewünschte Signatur anpassen kannst hier kannst du nun auch Bilder einfügen. Was ich nicht weiter getestet habe ist ob das E-Mail Format noch Einfluss hat. Ich habe mein E-Mail Format auch Rich-Text. Kann sein das es auch andere Wege zur Signatur (Rom) gibt aber das ist der den ich genommen habe und so hat es hingehauen. Da in den Extras -- Optionen -- E-Mail Format -- Singnaturen kann man eben nicht einfach so Bilder einfügen.
  7. Hallo ich habe da was gefunden das dir ev weiter helfen könnte. http://www.planet-outlook.de/signaturen.htm
  8. Dies ist ein Beitrag für ISA Server und VPN Chracks. Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem ISA Server habe und auch mit VPN nur einige einfache Verbindungen aufgebaut habe schwimme ich nun bissel in Massen an Informationen. Zu meinem anliegen. Mir wurde gesagt das es möglich ist eine VPN Verbindung welche zwischen zwei Firewalls aufgebaut ist eine Authentifizierung mit einem ISA Server einzubauen. Das Netzwerk ist nun folgender massen auf gebaut. Wir habe ein LAN welches das interne Netzwerk darstellt. Vor dem LAN ist eine Firewall ZyWall 35 und dann das Modem. Die Firewall unterstützt DMZ. Wenn meine Informationen richtig sind müsste ich nun den ISA Server 2004 Standart welcher zwei Netzwerkkarten hat einmal mit dem LAN und dann noch mit der DMZ verbinden. Dies habe ich schon gemacht ich kann des Interne LAN pingen und komme auch über die DMZ ins Internet. Der Server ist ein Windows 2000 Server welcher ein eigenständiger Domain Controller ist. Er ist also nicht der Domain im LAN untergeordnet oder Vertraut. Auf dem ISA Server habe ich auch die DNS und ein AD eingerichtet. Des Weiteren habe ich versucht den Port 1723 welcher für die VPN Verbindung zuständig ist auf der Firewall auf den ISA Server mit der DMZ IP zu Routen. Das interne LAN ist 192.168.1.X Die DMZ ist 192.168.222.X der ISA Server 192.168.222.2 Nun währe ich froh wenn wir wer weiterhelfen könnte. Bin ich auf dem richtigen Weg? Ist es überhaupt möglich einen ISA Server nur als zusätzliche Authentifizierung in einem VPN einzusetzen? Ich währe vor um ein paar antworten die auch ein ISA Anfänger verständlich sind :rolleyes:
  9. Hast schon mal mit Rechter Maustaste auf Start--Eigenschaften dann ins Register Taskliste. Da mal sehen ob Taskliste automatisch ausblenden aktiviert ist. Falls deaktiviers mal also nim das Häcklein raus.
  10. Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort. Das mit der Firewall hat mir schon recht weiter geholfen ich habe nun einige anfragen an unseren Händler gesendet der mir dann mitteilen sollte wie ich es korrekt einzurichten habe. Was mir aber noch nicht so klar ist, muss ich wenn ich den Server nicht in die Domain nehme und einen RADIUS Server einrichte ein neues AD auf dem ISA Server einrichten? So gibt es ja sonst keine möglich keit auf das AD des Domein Servers im LAN zuzugreiffen.
  11. Hallo erst mal… Bin neu Hier und hoffe das ich wenn finde der mir bissel weiter helfen kann. Mein Anliegen ist folgendes. Ich habe bei uns in der Firma den Auftrag bekommen einen ISA Server auf zu bauen. Dies vorübergehend mehr Testes halber. Ich habe mir mal ein Buch darüber gekauft und auch im Internet viel drüber gelesenen. Auf http://www.msisafaq.de war ich auch schon. Nun mein anliegen: Ich soll den ISA Server bei uns so einrichten das er die VPN Verbindungen der Benutzer überwacht also das sie sich am ISA Server Authentifizierung müssen. Was ich nun gemacht habe aber nicht ganz Sicher bin ob da alles richtig ist. Der Server Windows2000, SP4, IE6, hat zwei Netzwerkkarten eine ist im DMZ die andere im LAN. Der Server ist nicht in der Domain. Ist es nun möglich die AD von dem Domain Server für die Authentifizierung irgendwie zu verbinden? Und was muss ich auf der ZyWall 35 Einstellen damit die VPN Verbindungen auf den ISA Server verweissen? Und nicht mehr direkt zu dem LAN Server gelangen? Möchte mich schon mal bei allen bedanken die sich die Mühe nehmen einem Noob bissel zu Helfen. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...