Jump to content

dynamische festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes

 

Habe eine Festplatte in meinen Pc (ist klar wa) sind wichtige daten für wie drauf (auch klar) dachte mir machste mal eine Spiegelung unter Windows mit der Platte klappt aber alles nicht bin zu doof dazu.

 

also ich weiß das spiegelung bei windows nur mit dynamischen platten funtioniert allso alte platte mit daten umwandeln in Dynamische geht alles gut. Zweite platte einbauche ist kliener als die eigentliche glaube kein prob da ich ja nur n partion spiegel will die auch umwandeln in dynamische alles klar

 

kann aber nur eine koplette neue Spiegelung erstellen und nicht die vorhanden spiegel wieso nicht?

 

Bitte um antwort

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

irgendwie ist dein Beitrag etwas unklar! Versuche dir dennoch zu erklären, wie das mit der Spiegelung funktioniert:

 

- eine Platte läuft in deinem 2000 Server

- die zweite Platt ist auch eingebaut und noch nicht partitioniert

- beide Platten sind dynamische Platten und NTFS Partitionen

- klicke mit der rechten Maus auf das Laufwerk C: der aktiven

Partition

- wähle dort bitte die Spiegelung aus

- das OS fragt nach, auf welche Platte gespiegelt werden soll

- Platte auswählen und die Sache ist gegessen

 

So funktioniert es normalerweise bei mir immer.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

also win 2000 server

 

ein plate 2 partionen war basic platte

 

will nun spiegeln

 

neue platte eingebaut

 

beide platten in dynamische umgewandelt

 

aus den 2 partionen sind jetzt zwei einfache datenträger

 

wenn ich mit recht maustaste auf diese klicke ist das feld spiegelung hinzufügen deaktiviert

 

kann zwar eine neue spiegelung erstellen aber nicht die vorhandenen spiegeln

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe jetzt mal eine neue Partition auf dem Server erstellt und diese anschließend mit der rechten Maus angeklickt. Es kommt auf jeden Fall die Option, Spiegelung einrichten (siehe Anlage).

 

Vielleicht liegt es an der kleineren Spiegelplatte!? Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

 

Denke das du hier einfach noch ein bischen herumspielen musst. Irgendwas stimmt noch nicht. :confused:

 

Vielleicht funkts ja am Montag. Habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Situationen besser ist, wenn man die Arbeit erst einmal ein paar Tage ruhen läßt. Hilft dir vielleicht jetzt nich weiter, aber es bewirkt wunder.

 

So, mache jetzt Feierabend.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Das glaube ich nicht ganz, Spiegelung funktioniert natürlich auch unter Windows XP Pro

Dann glaubst du es eben nicht. Etwas verwegen die Aussage, wenn man es nicht weiß. Aber glaube doch wenigstens dem, was du siehst, und du siehst keine Spiegelmöglichkeit.

 

Und wieso sollte Raid 0 unter XP laufen und Raid 1 nur auf Servern?!

Das musst du Microsoft fragen, die haben es so designt.

 

Aber für die ganz ungläubigen ;)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314343&Product=winxpGer

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...