Jump to content
Sign in to follow this  
SirSydom

Grundlegende Fragen

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab zwar mittleriweile schon erfahren wie das mit MCP, MCSA und MCSE funktioniert usw. aber was mich wirklich interessieren würde:

 

Wie/Wo macht man sowas? Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

trainingszentrum (hier gibts seminare, wo du ganze 2 wochen am stück da bist) oder die üblichen, wo du von ca. 9-17 uhr lernst. die kosten natürlich etwas. volltags etliche tausend (ca. 5000 für mcsa), die anderen einige tausend (meist ca. 1500-1800 pro kurs).

 

alternativ selbstlernen mit z.b. büchern und/oder testumgebungen und hilfe anderer mittel (z.b. forum).

 

mcsa bewegt sich um ca. 5000 euro, wenn du lehrgangsbasiert machst. evtl noch prüfungsgebühren, wo sie noch nicht inklusive sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm für mich käme nur selbst lernen usw in Frage, mit Büchern und ähnlichen Ressourcen, für einen Kurs hab ich keine Zeit ich studiere ja die meiste Zeit..

Außerdem bin ich eh Autodidakt :)

 

Kann man sich dann 'einfach so' zu den Prüfungen anmelden?

Wenn ja, wie hoch sind denn da die Kosten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Informiere Dich doch in einem Schulungszentrum.

Hier im Forum ist irgendwo schon ein Thread dadrüber.

 

Die Kosten betragen für eine MS-Prüfung 140€.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heyho,

 

ich hab jetzt ein bischen gesicht und die Aussage gefunden das einen Studentenrabat gibt. In dem Thread war auf prometic verwiesen.

 

Auf deren Seite hab ich dazu aber leider nichts gefunden.. Hat jemand dazu (Studentenrabatt) aktuelle Infos?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...