Jump to content

Zyxel Prestige 202 Konfigurationshilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Morgen Kollegen...

 

habe gestern den ganzen abend mit meinem neuen Zyxel gewuselt und leider nicht sehr viel geschafft...

 

also folgende LÖSUNG wird angestrebt:

 

Dial on Demand, Time Out nach 10-15Min, ISDN 64k einfach, QOS (zeiteinteilung)...

 

SOO nun die bereits konfigurierten sachen:

Einwahl, ISDN, Netzwerk

 

Ich habe das gefühl, das das routing usw nicht klappt... ich bin da echt n noob und hab mir mal n beispiel von zyxel gezogen (ne PDF) und das nach deren anleitung gemacht... der isdn test geht auch... aber das wars dann

 

ich kann nur abends nachm schaffen dran (nur zur info) benutze Teraterm und COM1 als schnittstelle. Habe die neuste Firmware drauf... was ich nicht verstehe: Wenn ich diesen Internet zugangs assi ausführe der als toll auf ner cd war... dann sagt er, das er mich nicht verbinden kann... aber wenn ich über den router den verbindungs test mache gehts... ich raff das nicht...

 

wenns dieses WEBCONFIGURATOR irgendwo für free gibt und das besser wäre mit einrichtung wäre ein link nett...

 

Danke schonmal ich wäre echt dankbar für tipps oder ne Config... (ohne private einträge natürlich...)

 

Momsy

Link to comment

Hi Momsy,

 

also ich habe schon lange keine Prestige aus der 200er Reihe in der Hand gehabt. Aber ich meine es gibt zwei verschiedene Verbindungstests. Der 1. überprüft nur die ISDN-Verbindung indem er sich selbst anruft, der 2. überprüft die Verbindung zu m ISP. Wenn der 1. geht und der 2. nicht, dann ist der ISP falsch konfiguriert (Zugangsdaten ?).

 

Jetzt wären aber mal so ein paar Angaben wichtig.

1. Welcher ISP ?

2. Netzwerkkonfiguration vom Router ?

3. Netzwerkkonfiguration der angeschlossenen PC's ?

 

Gruß

Schrammi

Link to comment

servus ;) danke schomma

 

also der ISP is Telebumm ;)

Habe die CFG genau wie bei meiner einwahl am PC, der router hängt am S0 und über den internetwizard ging weder ISP test noch Rückruf...

 

Aber intern spuckt er eben aus das es soweit mit ACK State 5 oder so geht... was weis ich...

 

Der router hat die 192.168.0.254 intern und sollte eigentlich DHCP machen was ich aber asugestellt hab weil das mit dns irgendwie ***** is, da kann man ihn nicht als DNS angeben... da meckert er: Dns darf nicht gleich wie IP sein...

 

Rechner sind im gleichen netz und subnet und haben den router als def Gateway...

 

hoffe das das erstmal ok is...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...