Jump to content
Sign in to follow this  
szumbusch

Vertrauensstellung über WAN?

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich habe mich jetzt eine Weile mit den Dokumenten von Microsoft zu den Themen VPN, RAS usw. beschäftigt. Im Moment habe ich das Gefühl, je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich... :confused:

 

Ich bitte entweder um Hinweise zu Dokumenten, die mir verständlich erklaren, oder um einen Lösungsansatz, ehrlich, ich weiß nicht mehr weiter. Dabei ist das sicher schon oft erwähnt worden, aber meine Recherchen haben bisher nicht wirklich mein Problem gelöst...

 

Mein Problem:

 

Zwei Standorte. Zwei W2K3 Server. Zwei Domänen. Beide Standorte über DSL am Internet.

 

Ich möchte, daß sich User von Standort 1 (Domäne 1) auch am anderen Standort (Domäne 2) unter Ihrer Domäne (1) anmelden können.

 

Also müssen sich die W2K3-Server gegenseitig vertrauen.

 

Beide Standorte haben lokale Adressbereiche 192.168.*.* etc.

 

Wie zum Teufel sage ich den Servern, wo der jeweils andere ist.

 

Wars***einlich ganz einfach, aber ich bin total blockiert, was das betrifft.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß,

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die Server der jeweiligen Domains müssen natürlich erreichbar sein. Wenn beide per DSL angebunden sind, bietet es sich an ein VPN einzurichten. Erste wenn die Server erreichbar sind und per DNS/WINS die Namensauflösung funktioniert, kannst Du die Vertrauensstellung einrichten.

Evtl. mußt Du bei Deinen DNS eine Weiterleitung/Forwarding oder eine sekundäre Zone einrichten, damit Du die Rechner der anderen Domain auflösen kannst.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...