Jump to content

Probleme bei W2k3 anmeldung "Zugriff verweigert"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum,

 

Folgendes Problem stellt sich mir seit mehreren Tagen:

 

Meine Konstellation:

W2K3-Server als DC neuinstalliert. Clients durch die Bank W2K SP4.

Clients bekommen per DHCP ihre IP (IP, Gateway (Router), DNS (W2K3-DC), WINS (W2K3-DC))

 

Mein Problem:

Ich hab ein paar PCs, die sich nicht an die Domäne anbinden lassen. Ich geb bei Domänenname "mydomain.local" ein. Dann kommt sofort die Aufforderung, einen Benutzer anzugeben der das Konto erstellen darf. Egal was ich hier eingebe (mehrere Benutzer mit Administrator-Rechten ausprobiert) es kommt immer "Zugriff verweigert".

 

Nach langem ausprobieren bin ich auf folgenden Workaround gekommen:

"Client für Microsoft-Netzwerke" deinstallieren, PC neustarten, Client für MS wieder installieren, Anbindung funktioniert - ABER: Trotzdem sich der Client wie gewohnt an der Domäne anmelden lässt, hab ich keinerlei Zugriff auf irgendeine Netzwerkfreigabe auf dem DC. Das Login-Script wird auch nicht ausgeführt.

Wenn ich wieder den MS-Clienten lösche und ihn nach dem Neustart wieder installiere funktioniert alles OHNE Probleme - eine Zeitlang zumindest.

 

Das Fatale: Das ganze Problem hab ich bei 15 von 20 PCs. Bei den restlichen 5 PCs hab ich ÜBERHAUPT KEINERLEI SCHWIERIGKEITEN!!! Die PCs sind durch die Bank verschieden, von PIII-800 bis hin zum aktuellen P4. Auch an den W2K-Updates und Rollups kann es nicht liegen. Da ja ein paar PCs funktionieren gehe ich davon aus, das mein Server korrekt arbeitet. Es findet sich zumindest keinerlei Fehler in jeglichen Ereignissprotokollen.

 

Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Gruß

Rainerlein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...