Jump to content

Print Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben manchmal Probleme mit unserem Print Server (SBS).

Dieser steuert 2 Drucker an, die direkt am Netzwerk hängen und ihre eigene IP haben.

Diese sind auch im AD.

 

Wäre es möglich einen Printserver so zu konfigurieren, dass man auch Drucken kann wenn der Printserver steht? Damit meine ich dass automatisch auf einen alternativen Printserver umgeschaltet wird und man an den Clients nichts ändern muss.

Link zu diesem Kommentar

Mit einem 2. Server, welcher den Printserver macht, kann er aber den SBS entlasten. Das könnte, auch ohne Cluster, zu einem Erfolg führen.

 

Warum aber sollte ein SBS auf einer vernünftigen Maschine dauernd Probleme beim Drucken haben? Falsche Treiber? > nimm am besten die Windows Treiber

Probleme mit der Leistung > mehr RAM, Dual CPU-System

Zu viele User, die gleichzeitig drucken und dann kommen die Abstürze?

 

Diese Lösungen sind wahrscheinlich günstiger als ein weiterer Server, aber da wir nicht mehr wissen als:

Wir haben manchmal Probleme mit unserem Print Server (SBS).

Dieser steuert 2 Drucker an, die direkt am Netzwerk hängen und ihre eigene IP haben.

Diese sind auch im AD.

ist es auch schwierig, eine vernünftige Hilfestellung zu geben.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte die Fragestellung eben so einfach wie möglich halten.

Das eigentliche Problem liegt am Gerät selbst. Es ist ein 1 Jahr alter IBM Server. Mittlerweile waren da nämlich schon 2 Systemboards und 2 Platten kaputt. Die Platten waren ja nicht so das Problem, da sie ohnehin im RAID Verbund hängen. Aber durch die System Boards hatten wir Tagelange Ausfälle des Servers. Zur Krönung war das fabriksneue Austauschboard ebenso kaputt. Also haben wir insgesamt das 4. Board drinn.

 

Mittlerweile kann ich schon in geringer Zeit sicherstellen dass die Mitarbeiter wieder Arbeiten können. Das größere Hindernis war eben das Drucken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...