Jump to content
Sign in to follow this  
mg_it

Server, trotz umbenennen, unter altem Namen erreichbar?

Recommended Posts

Hi!

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen Server umbenannt, jedoch ist dieser Server jetzt sowohl unter altem, als auch unter neuem Namen erreichbar.

alle DNS-Einträge für den alten Namen wurden gelöscht und für den neuen angelegt

Also mit nslookup funktioniert die Namensauflösung mit dem neuen Namen richtig.

Der alte Name kann mit nslookup nicht mehr aufgelöst werden (so solls ja auch sein).

Wenn ich aber einen ping auf den alten Namen absetze meldet sich jener Server, der zuvor so benannt war. Auch mit der Remotedesktopverbindung komm ich noch auf diesen Server, wenn ich den alten Namen verwende.

 

Wo versteckt sich noch ein Eintrag, den ich entfernen muss, damit der Server unter altem Namen nicht mehr erreichbar ist???

 

Danke!

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ipconfig /flushdns hab ich schon auf der Workstation durchgeführt von der ich den ping absetze und auch auf dem Server den ich umbenannt habe.

 

sollte ich ipconfig /flushdns auch auf den DNS-Servern durchführen, kann das zu Probleme führen????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...